3,2,1 meins, Einstiegsleisten

Diskutiere 3,2,1 meins, Einstiegsleisten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo :) Was haltet Ihr von den Einstiegsschutzleisten und der Schutzfolie für den Kofferraum, die man ersteigern kann ? Hat jemand von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SSVGoalie

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
Vaneo Trend
Hallo :)
Was haltet Ihr von den Einstiegsschutzleisten und der Schutzfolie für den Kofferraum, die man ersteigern kann ? Hat jemand von Euch diese Sachen schon ?
 
schutzfolie für den kofferraum?
du meinst die folie für die stoss-stange, oder ?
die ist leicht aufzubringen, aber etwas klein. deckt leider nicht die ganze fläche ab.
 
Hallo,

die Folie für die Oberseite der hinteren Stoßstange hab ich mir auch draufgemacht. Kostete so um die 5 Euro. Geht mit etwas Wasser+Spülmittel ganz gut. Sieht man dann eigentlich gar nicht mehr. Da ich meinen Vaneo immer mit Rädern belade, machte ich mir anfangs einen bösen Kratzer in den Lack. Seit die Folie drauf ist kein Problem mehr, da die die "gröbsten" Dinger einstecken muss :-)

Fivepole ....
 
Habe die Einstiegsleisten vom Riffelblechshop erst vor kurzem gekauft. Sind wirklich sehr praktisch und sehen auch noch gut aus. Die Abwicklung mit dem Shop lief vorzüglich.
Auf der LAdekanta habe ich die Folie aufgeklebt. Leider ist die wirklich etwas klein. An das Alu Riffelblech für die Ladekante trau ich mich noch nicht ran. Bin mir nicht soganz sicher ob mir das gefällt.

Gruß Andreas
 
Hallo Belray
Wir haben ja das gleiche Modell, gleiche Farbe, gleiche Sichtschutzfolie, gleiche Felgen. Jetzt fehlen nur noch die Leisten. Das nennt man dann wohl Trittbrettfahrer !
 
Hi SSVGoalie,

macht ja nix ;)

Ist halt die beste Kombination! Die schwarzen Scheiben haben wir, damit unser Kleiner auch mal unterwegs ungestört an die Milchbar kann :D
Und das Riffelblech an der Ladekante hat sich schon sehr bewährt: Da kann man einfach mit dem Kinderwagen reinfahren ohne ihn hochheben zu müssen - sehr praktisch! Da das Blech viel größer als die Folie ist und auch noch etwas nach unten umgeklappt ist, kann man mit dem Kinderwagen wie bei einer großen Stufe einfach die Vorderräder hochklappen und reinfahren :)

Viele Grüße
Belray
 
Belray schrieb:
Ich habe sowohl die Einstiehsleisten, wie auch das Riffelblech für die Ladekante. Bin damit séhr zufrieden. Passgenauigkeit des Ladekanten-Blechs könnte etwas besser sein, ist aber OK.
Wo kann man das kaufen?
 
HAllo,

nun muss ich ganz kurz nachhaken :(

Wie verhält sich denn der Kleber, der verwendet wird, gegenüber dem Lack? :confused:
Können die Leisten jederzeit und vor allem nach mehreren Jahren ohne Probleme wieder entfernet werden?

Solange das nicht klar ist, bin ich doch eher zurückhaltend ;)

Gruß

der Vaneoliebhaber
 
das wird nciht geklebt im eigentlichen sinn, sondern haftet durch adhäsion.
es wird eine flüssigkeit aufgetragen, eine art seifenlösung, darauf dann die ladekanten-schutzfolie gelegt. die kann man dann frei verschieben udn auch 20mal neu auflegen. wenns passt wird mit einer art spachtel (ist dabei) die flüssigkeit sorgfältig rausgestrichen und dann haftet es.

kann man aber jederzeit abziehen und das ganze neu befestigen. gleiches system wie bei fensterfolien zum beispiel.

die einstiegsleisten haften glaub ich nur per klettband wenn ich nciht irre, das ist dann gar kein problem.
 
rgruener schrieb:
das wird nciht geklebt im eigentlichen sinn, sondern haftet durch adhäsion.
es wird eine flüssigkeit aufgetragen, eine art seifenlösung, darauf dann die ladekanten-schutzfolie gelegt. die kann man dann frei verschieben udn auch 20mal neu auflegen. wenns passt wird mit einer art spachtel (ist dabei) die flüssigkeit sorgfältig rausgestrichen und dann haftet es.

kann man aber jederzeit abziehen und das ganze neu befestigen. gleiches system wie bei fensterfolien zum beispiel.

die einstiegsleisten haften glaub ich nur per klettband wenn ich nciht irre, das ist dann gar kein problem.

Nicht alle Folien sind so, der Großteil der Folien kleben schon richtig.... genau wie bei Tönungsfolien für Autoscheiben/Fenster etc. bleiben Kleberreste die man beim Entfernen der Folie vorsichtig entfernen muss.
 
Alu-Blechleisten und Alu-Ladekante:
Die Teile werden mit doppelseitigen Klebestreifen geliefert. Ich hab sie zwar noch nicht wieder abmontiert, aber ich denke die sollten relativ einfach wieder zu entfernen sein. Notfalls mit Lackreiniger die Klebereste entfernen.

Lackschutzfolie:
Wird nass verklebt. An der Folie selbst ist Kleber aufgebracht. Er klebt aber erst zusammen mit dem Wasser so richtig. Eine ähnliche Folie habe ich als Steinschlagschutz auf der Motorhaube meines Corsa. Die geht wirklich leicht wieder ab. Eventuell ist aber bei langjähriger Nutzung mit Farbunterschieden beim Lack unter der Folie und dem Lack ohne Folie zu rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3,2,1 meins, Einstiegsleisten

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
C209320
C
E
Antworten
2
Aufrufe
8K
ExOpelFahrer
E
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
J
Zurück
Oben