300 GD Federführung hinten re weggerostet

Diskutiere 300 GD Federführung hinten re weggerostet im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, bis das der Tüv uns scheidet??!! Mein Tüv-Prüfer hat den Federbock hinten zum Anlass genommen meinen GD nicht mehr durchkommen zu lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

greeang320

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
civic
hallo,

bis das der Tüv uns scheidet??!!
Mein Tüv-Prüfer hat den Federbock hinten zum Anlass genommen meinen GD nicht mehr durchkommen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der hinteren Federführung? Oben in der Feder ist ein "Ring?" eingeschweißt der Auflösungserscheinungen zeigt. Er könnte zur Führung der Feder dienen oder zum Halt des Gummis für den Federananschlag?!

Kann man das schweißen?

Grüße Stephan
 
kenne mich mit den G's nicht aus, aber in der Feder ist gar nix eingeschweißt!
Dass ist ne normale Feder mit offenen Enden.
Aber es sind da ein paar Gummipuffer als Hartanschlag oben in der Feder, die im Federbock eingeschraubt sind.
Und die sitzen auf dem Führungszapfen der Federaufnahme.

Wahrscheinlich hat sich nur dieser eingeschraubte Hartanschlag zerlegt, wenn du Glück hast.
Wenn der Führungszapfen beschädigt ist, dann muß er entweder repariert(geschweißt) oder die ganze Federaufnahme Oben ersetzt werden.

Ich würde also mal nen Dampfstrahler nehmen und oben die Federaufnahme mal peinlich sauber machen und selber nachsehen.
Wenns nur das Gummiteil ist, dann dürfte es rel. einfach sein.
Wenns der Führungszapfen ist, dann muß ne Karroseriewerkstatt oder ein Schloßer ran, der müßte dann geschweißt werden.
Oder man ersetzt gleich die ganze Federaufnahme Oben.
Die gibts als Ersatzteil, Sachnummer A460 320 2078 und kostet so um 80 Euro.
Aber auch hier ist Schweißen angesagt!
Und zwar vom karroseriebauer und nicht vom Heimwerker.
Der "federbock" ist übrigens im Baumuster 460 u.463 gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 300 GD Federführung hinten re weggerostet
Zurück
Oben