300TD W210 Chip Tuning

Diskutiere 300TD W210 Chip Tuning im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo !!! Habe mir vor kurzen einen 300TDT W210 zugelegt ein Super Auto, bin sehr zufrieden!! Dank Euch!!!:) Meine Frage was hält Ihr von...

  1. Zeus

    Zeus Stammgast

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    300TDT
    Hallo !!!

    Habe mir vor kurzen einen 300TDT W210 zugelegt ein Super Auto, bin sehr zufrieden!!
    Dank Euch!!!:)
    Meine Frage was hält Ihr von Chiptuning, bin am Überlegen ob ich es einbauen soll oder nicht!?
    Ich würde mich sehr Freuen über Euere Meinungen zu diesen Thema!!!


    Grüß:) :) :)
     
  2. #2 ravens1488, 18.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also ich habe einen Chip drinnen, auf angebliche 204 PS! Der Wagen läuft spitze und von erhöhtem Verschleiss ist bisher auch nix zu merken. Schau mal bei www.wetterauer.de nach! Unter Exportmarkt ist ein CHip drinnen!

    Chris
     
  3. #3 Taliesin, 18.10.2002
    Taliesin

    Taliesin Crack

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Hallo,

    also ich persönlich halte vom Chiptuning gar nichts. Ich denke immer, wenn das sooo spitze wäre, dann hätten die bei MB den anderen Chip schon ab Werk eingesetzt, also muß die Sache irgendeinen Haken haben. Und höherer Verschleiß auf Dauer klingt für mich am plausibelsten. Außerdem hat der 300 Turbod. doch schon genug Power für 90% aller Lebenslagen, oder?:D

    Nun ja, das muß letztlich jeder selber wissen - ich werde in meinen jedenfalls keinen anderen chip einsetzten...

    Greetings

    Taliesin
     
  4. #4 Dieselwiesel, 19.10.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Zeus,

    kenne den 300TD im Serientrimm und gechipt.

    Der Wagen ist im Serientrimm schon sehr gut, allerdings gechipt nicht wieder zuerkennen, einfach der Wahnsinn.


    Gruß Christian
     
  5. #5 matnita, 20.10.2002
    matnita

    matnita Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e320cdi-t-brabusd6
    Ich hatte ein E 300 Tdt Mit Chip 204 PS, was mir aufgefallen ist, bei lange strecken vollgas wuerde alles sehr heiss. Also war keine sicherheit drinn wegen zu hohe temperatur. Jetzt hab eich ein E320CDIt mit Brabus D6, der hat jetzt eine temperatursichrung drin. Oel zu kalt bzw zu heiss bedeutet orginalzustand also kein leistungszuwachs. Uebrigens de 300 Tdt war irgendwie spektaluerer, der 320 CDIt is schneller aber hat nicht die richtige kraftexplosion.
     
  6. #6 Otfried, 21.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Matnita,

    die "Leistungsexplosion" ist typisch für ältere Modelle ohne VTL-ATL. Der höhere Abgasstrom muß erst das Trägheitsmoment des Laders überwinden, worauf dann eine sehr schnelle Ladedruckerhöhung einsetzt, welche den subjektiven Eindruck des Kraftzuwachses bringt. Bei modernen VTL-ATL wird durch variable Flügelstellung dieser plötzliche Anstieg abgemindert, da der Lader besser dem Abgasstrom angepaßt wird.
    Kenne selbst diesen "Beschleunigung-Bumms" von benzingetriebenen Fremdfabrikaten, wo er extrem einsetzt.
     
  7. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zeus,

    Willkommen im Forum. Speziell für den OM 606 D 30 LA würde ich auf Chiptuning verzichten. Unter der Suchfunktion findest Du vieles zu diesem Thema.
    Die von Matnita beschriebenen Punkte wie Überhitzung bei Volllast als auch der Plötzliche Ruck, welcher sehr auf die Mechanik geht sind typische Schwachstellen .
     
Thema:

300TD W210 Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

300TD W210 Chip Tuning - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuffanlage für E300TD w210k ?

    Sportauspuffanlage für E300TD w210k ?: Hey, mein Serien Auspuff Rostet langsam vor sich hin. Jetzt muss ich mir ne neue Auspuffanlage zulegen. Gibt es eventuell eine...
  2. E300TD W210 empfehlenswert?

    E300TD W210 empfehlenswert?: Hi @all, nachdem mich mein E220D für immer verlassen hat (Totalschaden), suche ich jetzt einen netten Nachfolger. Ich hätte da einen 98er...
  3. W210 300TDT mit Rapsöl/Pöl

    W210 300TDT mit Rapsöl/Pöl: Hallo, Ich fahre schon seit einige Zeit einen 50/50 Gemisch aus Rapsöl und Diesel, es funktioniert alles Super. Möchte jetzt am Liebsten zu 100%...
  4. W210 E300TD - Demontage Abgasrückführung?

    W210 E300TD - Demontage Abgasrückführung?: W210 E300TD - Abgasrückführung abklemmen? Hallo, bei meinem MB E300TD T hat das Rohr der Abgasrückführung einen Riss. Das Getriebe hatte ich...
  5. Standheizung im E300TDT W210.225

    Standheizung im E300TDT W210.225: Hallo, wie schauts eigentlich mit dem Einbau einer Standheizung im W210.225 aus? Hab schon beide Ölkühler vorne drin. Wo wird sie original...