mein 300td nagelt bei standgas bissel gas und es ist weg

Diskutiere mein 300td nagelt bei standgas bissel gas und es ist weg im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo meine lieben!! ich habe da ein problem mein 300td nagelt im standgas, wenn ich bissel gas gib ist es weg. sobald er auf standgas steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fischermicha

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
w124 diesel
hallo meine lieben!!
ich habe da ein problem mein 300td nagelt im standgas, wenn ich bissel gas gib ist es weg. sobald er auf standgas steht nagelt er wieder. wer kann mir sagen was das ist ? danke euch.
PS. ich Fahre ihn nun fast drei jahre er hat es immer so gemacht. mann sagte mir das ist nicht normal ich habe es bei sein Waagen gehört da macht er es nicht komisch
 
Hallo,

ich würde empfehlen mit den Einspritzdüsen anzufangen, die können bei MB oder beim Boschdienst auf Abspritzbild und Druck bzw. nachtropfen geprüft werden.
Die Düseneinsätze können einzeln bei MB erneuert werden, danach werden die Düsen wieder auf den richtigen Druck eingestellt.

Sollte das keinen Erfolg bringen dann die Steuerkette auf Kettenlängung prüfen und ggf.ersetzen sowie den Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen.

Gruß
 
Hallo,

ist der Stoßdämpfer für die Rippenriemenspannung noch in Ordnung und hat in den Lagern kein Spiel?

Gruß Horny1
 
re

Hallo,

ich würde empfehlen mit den Einspritzdüsen anzufangen, die können bei MB oder beim Boschdienst auf Abspritzbild und Druck bzw. nachtropfen geprüft werden.
Die Düseneinsätze können einzeln bei MB erneuert werden, danach werden die Düsen wieder auf den richtigen Druck eingestellt.

Sollte das keinen Erfolg bringen dann die Steuerkette auf Kettenlängung prüfen und ggf.ersetzen sowie den Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen.

Gruß
danke die steuer kette ist neu bei 315000 rein gekommen ich , denke auch das es ne düse sein kann.wenn ich mit gas fahre gibt es manchmal wenn ich runter, gehe vom gas eine volle qualmwolke so das hinter mir keiner mehr was sehen kann . kann das an der düse liegen?
 
danke die steuer kette ist neu bei 315000 rein gekommen ich , denke auch das es ne düse sein kann.wenn ich mit gas fahre gibt es manchmal wenn ich runter, gehe vom gas eine volle qualmwolke so das hinter mir keiner mehr was sehen kann . kann das an der düse liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein 300td nagelt bei standgas bissel gas und es ist weg

Ähnliche Themen

3
Antworten
3
Aufrufe
1K
300TDT
3
B
Antworten
17
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
mephisto7
Antworten
8
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
Zurück
Oben