320 CDI Geräusch Vorderachse

Diskutiere 320 CDI Geräusch Vorderachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Fahre seit 99 meinen 320 CDI Kombi. Bin durch alle Höhen und Tiefen mit diesem Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gyges

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w210
320 CDI Kombi
EZ 11/99
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Fahre seit 99 meinen 320 CDI Kombi.

Bin durch alle Höhen und Tiefen mit diesem Auto gegangen (z.B. neuen Zylinderkopf mit 80 Tsd, 5 neue Command, regelmäßig alle ca. 18 Tsd Kilometer neue Bremsscheiben vorne, da rattern, defekte Webasto Hzg nach 2 Jahren, abgerostete obere Federaufnahmen,gebrochene Schraubenfedern vorne-schon 2 mal, jetzt beide hinteren, neue Einspritzdüsen, 2x Luftmassenmesser,Rost: 2x Heckklappe, 2 Fondtüren, beide Kotflügel vorne, diverse Rostnacharbeiten usw. Alle KD bei MB machen lassen!)
Habe jetzt 250 Tsd KM drauf.

Mein aktuelles Problem:komisches Geräusch an der Vorderachse rechts, hört sich fast an wie ein schleifendes Radlager, verschwindet kurz bei scharfen Rechtskurven. Felgen werden nicht warm. Geräusch schon ab 30 km/h hörbar, Lautstärke geschwindigkeitsabhängig. An den Reifen keine Sägezahnbildung, Luftdruck geprüft ok, keine Gegenstände im Radkasten die schleifen können. Auffällig: seit Geräusch da, Spritverbrauch gestiegen (ca 1,5l/100).

Wer hat eine Idee, was das sein kann?
gyges
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich persönlich würde auf ein defektes Radlager tippen und dieses möglichst zeitnah wechseln, waren bei den Mopf Fahrzeugen auch ein wenig problematisch.

Chris
 
Hallo und Wilkommen, :hello:

was hast du denn Betreff dem Geräusch alles schon geprüft?
Hat denn das rechte Radlager übermäßig Spiel oder macht das Rad Geräusche beim drehen mit der Hand?

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo und Wilkommen, :hello:

was hast du denn Betreff dem Geräusch alles schon geprüft?
Hat denn das rechte Radlager übermäßig Spiel oder macht das Rad Geräusche beim drehen mit der Hand?

Gruß
Reifendruck, meine Federn, Motor kann mE ausscheiden
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich persönlich würde auf ein defektes Radlager tippen und dieses möglichst zeitnah wechseln, waren bei den Mopf Fahrzeugen auch ein wenig problematisch.

Chris
müsste dann nicht das Rad wackeln?
 
Hallo,

ein geringfügiges Radlagerspiel an der Vorderachse ist normal, zu prüfen ist vor allem ob es Geräusche gibt beim drehen vom Rad.
Zum Vergleich kannst du ja auf der linken Seite drehen.

Gruß
 
wenn das Rad entlastet ist (angehoben) darf es minimal Spiel haben, hat es zuviel würde ich es lieber tauschen anstatt nur nachzustellen!

Chris
 
Als Faustregel fürs Radlagerspiel sag ich immer: Man darf es spüren, aber nicht hören, wenn man am Rad wackelt.
 
danke für Infos, ich werd das heute mal checken

gyges
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich persönlich würde auf ein defektes Radlager tippen und dieses möglichst zeitnah wechseln, waren bei den Mopf Fahrzeugen auch ein wenig problematisch.

Chris

Hallo zusammen,

war vorgestern bei MB, Diagnos Radlager defekt, habs erneuern lassen, Kosten 215 EUR.

Danke für Hilfe :hello:
 
geht doch ;)

Chris
 
Wie gut das ich mir selbst helfen kann.
215 € fürs Radlager vorne wechseln lassen, ist schon ein stolzer Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 320 CDI Geräusch Vorderachse
Zurück
Oben