320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler

Diskutiere 320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leute, ich weiß, dass ich neu bin und es unhöflich ist, einfach mit der Türe ins Haus zu platzen. Vorstellen werde ich mich aber ich hab...
L

Leinels

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
WDB 211 als 320cdi
WDB 209 als 320
Hi Leute,
ich weiß, dass ich neu bin und es unhöflich ist, einfach mit der Türe ins Haus zu platzen. Vorstellen werde ich mich aber ich hab derzeit etwas Sorgen.
Habe seit gestern das Problem, dass mein Benz nur auf 5 Töpfen läuft.... Daher ruckelt er halt und die Glühwendel ist an.... Leider zeigt mein Baumarkt-Fehlerdiagnosegerät keinen Fehler an. Kann man auf eine Feld- und Wiesendiagnose sagen, wonach ich suchen kann? Würde es helfen, wenn ich der Reihe nach die Injektoren abziehe, um zu erkennen, ob ein Injektor kaputt ist oder habt ihr eine andere Lösung?

Danke erstmal für eure Antworten!
 
Danke für die Nachricht. Es war tatsächlich so. Der Injektor für den 6 Zylinder hatte keine Lust mehr.
Hab nen Neuen bestellt und der kommt morgen.
Danke noch mal für die Hilfe!
 
Ich muss leider nochmal nerven. Hab den Injektor getauscht und er läuft auch soweit wieder rund aber er fängt bei Leerlaufdrehzahl an zu schütteln. Kenne ich soweit nicht von ihm... Es ist ein Fehler hinterlegt... Fehlzündung im Zylinder 6 und der Injektor wurde auch im Steuergerät hinterlegt.

Wonach kann ich suchen? Ist der Neue kaputt oder Raildruck? Kann es auch das AGR sein.... Verzweifel gerade etwas...

Danke!
 
Noch hinzugefügt.... Er hat keinen Leistungsverlust und fährt auch normal. Nachdem man auch gefahren ist, hält es im Stand ca 30 Sekunden an und schüttelt er wieder...
 
Hallo Leinels,

bei
5 Injektoren mit Laufleistung und
1 Injektor neu/überholt
ist das eher kein Wunder.

Wie sehen die Rücklaufmengen der einzelnen Injektoren aus?

Gruß
 
Okay... Entschuldigt bitte, dass ich so dämlich nachfrage... Also vertragen sich die eingefahrenen Injektoren nicht mit dem Neuen? Wäre es besser, wenn ich alle 6 Injektoren neu mache? Oder kann es dann auch passieren, dass er im Leerlauf zuckt bzw ruckelt?

Rücklauf kann ich Freitag erst prüfen. Was wäre die entsprechende Menge für welche Zeit? Also z. B. 40ml pro Minute oder wie wäre es " normal?"
WIS werde ich mir auch mal zulegen...

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Thema: 320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler
Zurück
Oben