40% Rabatt auf C350

Diskutiere 40% Rabatt auf C350 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Forumsmitglieder, ich habe von Mercedes-Benz einen neuen C350 (nicht CGI !) mit einem Rabatt von 40% angeboten bekommen. Auf meine...
D

demian_münchen

Guest
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe von Mercedes-Benz einen neuen C350 (nicht CGI !) mit einem Rabatt von 40% angeboten bekommen. Auf meine überraschte Nachfrage wurden folgende Gründe für den hohen Rabatt angeführt:
a) Der Wagen hat Ziertiele aus Vogelaugenahorn, was niemand mag
b) Der Wagen hat (ohne Zulassung) ein Jahr im Schauraum gestanden und "muss deshalb weg".

Ich habe nun folgende Fragen:
1) Ist da ein "Haken" dran?
2) Schadet es dem Wagen, wenn er ein Jahr lang ungefahren im Schauraum steht?

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße

Demian
 
Wenn Du es von Mercedes Benz angeboten bekommen hast und das Fahrzeug keine Erstzulassung vor einem Jahr hatte, dann ist es ein super Angebot!
Die Garantie gilt ab dem Tag der Erstzulassung!
Es gibt massen an Standwagen die länger als ien Jahr stehen für die man nur 20 % Rabatt bekommt. Und die haben dann noch statt des teuren und edlen Holzes die billigen Aluapplikationen verbaut ...

Olli
 
Kaufen. :drink:

Wenn die Technik i.O. ist und er wirklich nie gelaufen ist, glaube ich auch nicht, dass er sich kaputt gestanden hat!
 
Und Ölwechsel machen lassen!! Das taugt bei der Standzeit nicht mehr :verwarn:
 
Die 6 Zylinder Benzinermodelle werden auch als Vorführer oder wenig gefahrene Werkswagen relativ billig angeboten, aber 40 % Rabatt auf einen ganz neuen erscheint mir schon sehr viel.

Vogelaugenahorn sieht doch super aus :)
 
Wie gesagt, wenn es tatsächlich ein Neuwagen ist, bekommt er eh eine Übergabeinspektion mit Ölwechsel etc.
Wir haben in den letzten 6 Jahren knapp 30 Lagerwagen übernommen die jeweils mindestens 1 Jahr Standzeit hatten - da gab es eigentlich nie auch nur ein Problem.
Gibt 0 Gründe den Wagen nicht zu nehmen!

Olli
 
... wir haben unseren CLC mit 20 % Nachlass als Lagerwagen gekauft, der ist auch 9 Monate gestanden. Kann zwar mal sein, dass die Reifen einen Standplatten bekommen, ist aber bei unseren Reifen nicht der Fall und eher die Ausnahme. Im Zweifelsfall muss man die halt neu auswuchten lassen. Hatte ich mal beim ALFA 164, der stand auch 6 Monate im Vorführraum. Es waren dann aber letztendlich nicht die Reifen sondern die Brmsscheiben, die eine Schlag hatten. Das kam aber nicht vom herumstehen, sondern von ALFA/FIAT, da werden die Mercedes-Scheiben etwas solider sein ;)
 
:girl: Mein Verkäufer (NL) hat mir auf die Frage geantwortet:
Zitat:
Wenn ich weiß wo der Wagen steht, soll ich ihm einen Tip geben, dann kauft er ihn und verkauft diesen dann mit mind. 20-25% Gewinn weiter.
Schlichtweg unvorstellbar :crazy: .
Zitat Ende.
 
Och sooo extrem unwhrscheinlich halte ich das heutzutage nicht :)

Wer weiß, ob der nicht doch shcon mal zugelassen war etc,. ..
 
Hört sich jedenfalls nach einem tollen Angebot an.

By the way, "M" und "X", mich fasziniert Euer Avatar-Wettstreit ziemlich ... :)
 
Wie gesagt, wenn es tatsächlich ein Neuwagen ist, bekommt er eh eine Übergabeinspektion mit Ölwechsel etc.
Allerdings handelt es sich, wenn er mehr als 1 Jahr steht - egal wo - nicht mehr um einen Neuwagen...

Auf der anderen Seite: Bei dem Rabatt, das ist schon nicht schlecht.
 
Allerdings handelt es sich, wenn er mehr als 1 Jahr steht - egal wo - nicht mehr um einen Neuwagen...
Doch, wenn er noch nicht zugelassen wurde ist die Grenze meines Wissens sogar noch etwas größer als die 12 MOnate.

Der Threadersteller hat sich anscheinend getrollt ...
 
Oder er hat den Wagen gekauft, dann ist nur männschlich, wenn er sich hier so schnell nicht blicken lässt / lassen kann...

MfG Paule
 
Neuwagen

Doch, wenn er noch nicht zugelassen wurde ist die Grenze meines Wissens sogar noch etwas größer als die 12 MOnate.

Hi, nur als kleine Anmerkung für zwischendurch:

neuwagen-spion.de schrieb:
Es handelt sich nur dann um einen Neuwagen, wenn:
  • der Zeitraum zwischen Produktion und Kauf nicht mehr als 12 Monate betrug
  • das Fahrzeug keinerlei Standschäden aufweist, selbst wenn sie beseitigt sein sollten
  • das Fahrzeug noch nicht im Straßenverkehr unterwegs war
  • das Modell des Herstellers immer noch ohne Änderungen produziert wird
Den letzten Punkt finde ich auch interessant. Danach gilt der hier angesprochene 204.056, wenn auch gerade noch ein Jahr alt, nicht mehr als Neuwagen, da er ja so in der Form (mit M 272 E 35) nicht mehr produziert wird :rolleyes:
Weitere Informationen: Eigenschaft als Neuwagen
 
Ah ok - dann habe ich wahrscheinlich was anderes gemeint. Es gibt wohl noch ein Datum so mit 18 - 24 Monaten wenn dieses abgelaufen ist ist eine Erstinbetriebnahme nicht mehr so einfach möglich. Das sind in der Regel die Momente wo die Verkäufer besonders muffensausen bekommen :)
 
Hi, nur als kleine Anmerkung für zwischendurch:


Den letzten Punkt finde ich auch interessant. Danach gilt der hier angesprochene 204.056, wenn auch gerade noch ein Jahr alt, nicht mehr als Neuwagen, da er ja so in der Form (mit M 272 E 35) nicht mehr produziert wird :rolleyes:
Weitere Informationen: Eigenschaft als Neuwagen
Richtig!
Darauf bezog sich auch meine Aussage mit den 12 Monaten - den Rest habe ich weggelassen weil es ja hier nicht so relevant ist.
Das alles hat der Bundesgerichtshof, ich glaube 2006 war das, so entschieden. Müsste ich wenn noch einmal genau nachgucken, aber 2006 kommt in etwa hin.

Interessant ist bei der Rechtsprechung auch, dass alle ersten W204 (nach ein paar Monaten kamen ja die neuen anderen Spiegel mit den anderen Blinkern...) damit auch keine Neuwagen mehr darstellen, auch wenn sie noch kein Jahr alt sind/waren.
 
Thema: 40% Rabatt auf C350
Zurück
Oben