4Gang Automatik W124 250TD

Diskutiere 4Gang Automatik W124 250TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir ein W124 250TD Automatik Bj.96 zugelegt. Nun habe ich eine Frage! Die ersten beiden Gänge werden gut geschaltet. Nur vom 2. in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stoppel_hopser

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
250TD W124
Hallo,
habe mir ein W124 250TD Automatik Bj.96 zugelegt.

Nun habe ich eine Frage!
Die ersten beiden Gänge werden gut geschaltet. Nur vom 2. in den 3. Gang gibt es einen größeren "Sprung" . Er schaltet in den 3.Gang nur die Motordrehzahl geht stark nach unten, also als ob er einen großen Übersetzungssprung macht!
Sind die einzelnen Gangstufen einstellbar?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Christian
 
Hallo,

wenn ein einzelner Gänge spürbar anders schaltet wie die anderen kann man davon ausgehen, dass ein Bremsband beschädigt ist oder zu viel Spiel hat bzw. die Lamellen welche für den Gang zuständig sind.
Alle Spiele sind einstellbar, jedoch sind je nach dem was genau betroffen ist umfangreiche Zerlegearbeiten durchzuführen.

Gruß
 
huch zu spät :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4Gang Automatik W124 250TD
Zurück
Oben