5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211!

Diskutiere 5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das war aber auch zu erwarten ;-) 81% der Punkte im Frontcrash und sogar 100% der möglichen im Sideimpact. Getestetes Fahrzeug E 220 CDI!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vel Satis hat beim Frontalcrash aber einen Punkt mehr bekommen, der Saab 9-3 genauso viel wie der W211, obwohl gerade der Saab eine wesentlich weichere Fahrgastzelle hat! Ist ja auch logisch, bei dieser Aufprallschwere vergrößert sich durch eine weichere Fahrgastzelle die Knautschzone und die Belastung der Insassen verringert sich somit. Aber entspricht das der Realität? Ist eine weichere Fahrgastzelle deswegen sicherer? Wohl kaum. Hier sollte ENCAP nachbessern.
Aber MB hat ja schonmal gesagt, dass sie nicht auf irgendwelche Crashtests optimieren, sondern sich immer an der Realität orientieren.

Und warum werden Renault-Modelle fast immer direkt nach erscheinen gestestet, die C/E-Klasse jedoch erst Monate später? Bilde ich mir da etwas ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211!
Zurück
Oben