5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211!

Diskutiere 5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; [IMG] Das war aber auch zu erwarten ;-) 81% der Punkte im Frontcrash und sogar 100% der möglichen im Sideimpact. Getestetes Fahrzeug E...

1. #1 Julian-JES, 26.11.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451

Das war aber auch zu erwarten ;-)

81% der Punkte im Frontcrash und sogar 100% der möglichen im Sideimpact.

Getestetes Fahrzeug E 220 CDI!

2. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Der Vel Satis hat beim Frontalcrash aber einen Punkt mehr bekommen, der Saab 9-3 genauso viel wie der W211, obwohl gerade der Saab eine wesentlich weichere Fahrgastzelle hat! Ist ja auch logisch, bei dieser Aufprallschwere vergrößert sich durch eine weichere Fahrgastzelle die Knautschzone und die Belastung der Insassen verringert sich somit. Aber entspricht das der Realität? Ist eine weichere Fahrgastzelle deswegen sicherer? Wohl kaum. Hier sollte ENCAP nachbessern.
    Aber MB hat ja schonmal gesagt, dass sie nicht auf irgendwelche Crashtests optimieren, sondern sich immer an der Realität orientieren.

Und warum werden Renault-Modelle fast immer direkt nach erscheinen gestestet, die C/E-Klasse jedoch erst Monate später? Bilde ich mir da etwas ein?

Thema:

5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211!

Die Seite wird geladen...

5 Sterne im EURO NCAP Crashtest für den W211! - Ähnliche Themen

1. ML mit 4 STernen im EURO-NCAP Crashtest

ML mit 4 STernen im EURO-NCAP Crashtest: Der ML hat gute 4 Sterne im EURO-NCAP Crashtest abgeräumt. Für einen SUV respektabel. Aber der W164 muss 5 haben ! :D
  2. Vaneo erhält 4 Sterne im EURO NCAP Crashtest

Vaneo erhält 4 Sterne im EURO NCAP Crashtest: Der Vaneo erhält 4 Sterne im EURO NCAP Crashtest! Genauso viele wie die A-Klasse (allerdings noch vor dem Facelift). Sogar die Punkte sind...
  3. Neue C-Klasse bekommt fünf Sterne beim Euro NCAP-Crashtest

Neue C-Klasse bekommt fünf Sterne beim Euro NCAP-Crashtest: Hi Leute! ..unter: http://www.auto-news.de/ Die Mercedes C-Klasse hat bei den Crashtests der Euro NCAP-Serie fünf Sterne abgesahnt. Das war...
  4. MB Junge Sterne Garantie (MB 100)

MB Junge Sterne Garantie (MB 100): Liebe MB-Fahrer, ich denke, da meine Frage sich auf die „Junge Sterne Garantie“ bezieht, betrifft es nicht ausschließlich die V-Klasse....
  5. Verkaufe Mercedes CLS 500 4Matic, auf Jahreswagenniveau,nahezu Vollaus.,AMG,Designo,junge Sterne !

Verkaufe Mercedes CLS 500 4Matic, auf Jahreswagenniveau,nahezu Vollaus.,AMG,Designo,junge Sterne !: Muss mich leider familienbedingt von meinem geliebten CLS 500'er trennen. Unter folgenden Mobile.de findet Ihr das Angebot (Inserat-Nr....