7,5 x 16" mit 215/40 R16 W ????

Diskutiere 7,5 x 16" mit 215/40 R16 W ???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hi!!! wisst ihr ob man die oben genannte reifen/felgenkombi eingetragen bekommt?? THX4HLP!!! ciao bloodknight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloodknight

Elchbastler
Beiträge
38
Fahrzeug
A140
hi!!!

wisst ihr ob man die oben genannte reifen/felgenkombi eingetragen bekommt??
THX4HLP!!!

ciao bloodknight
 
Das wird ohne Gutachten schwierig werden.
Hab ich für die A-Klasse auch noch nie gesehen. Warum gibst du dich nicht mit 205ern zufrieden? So groß ist der Unterschied da nun auch wieder nicht.
gruß
 
ja nee....

hab halt das angebot gesehen.....werd mal nach gutachten fragen. THX!!!

ciao bloodknight
 
215/40/16er Reifen sollten eigentlich problemlos unter den Elch gehen!

AAAAAAAAAAAAAAAAAABER:

Es kommt sehr auf die Einpresstiefe der Felgen an! Bei der A-Klasse kann man noch längst nicht jede 7,5er Felge montieren! Gängige Tuningfelgen haben Einpresstiefen um die 30-35mm und scheiden somit schonmal aus! Ab ET 40 könnte es mit den 215ern klappen! Dennoch tust du dir damit nicht wirklich einen Gefallen, weil die Kiste dann noch extremer den Spurrillen nachlaufen sollte, als das bei meinen 205ern der Fall ist.
Außerdem sind die 205er deutlich billiger!
Aber wie gesagt, unter ET 40 wär ich schonmal seeeeeeeeeehr skeptisch, ob das ohne Umbauten/Ausstellen der Kotflügelkanten unter die Selbigen passt...
 
würde mich dem dr. anschließen; habe bei meinem alten elch die 205/40/17 eingetragen bekommen.
darüber hinaus wird´s schwierig und das
fahrverhalten lässt sehr zu wünschen übrig. habe die 205/40/17 vom fahrverhalten schon nicht genossen.
belasse es daher im augenblick lieber bei der serienbereifung auch wenn es dem auge schadet.
aber meinem geldbeutel und der bandscheibe schadet es nicht :D
 
hmmmm.....dann wohl nicht

ich denke ich werd mir wohl DB-felgen kaufen mit serienbereifung, da mach ich nix falsch mit. aber das angebot war einfach zu velockend.... 4 neue oz-felgen mit (neuen) reifen für 439.- .....da kommt man halt schon ins grübeln:D aber selbst bei o.z. auf der homepage hab ich nix gefunden was darauf hindeutet dass die dinger überhaupt an den elchi passen (stichwort lochkreis z.b.)
danke für eure netten antworten und n schönes WE noch!!!

ciao bloodknight
 
Welche OZ wären es denn gewesen? Welche ET? Ich hab auf meinem Wagen auch OZ Felgen drauf und die passten ohne irgendwelche Umbauten oder Probleme herunter!
Nur die Grünkittel gucken gerne mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7,5 x 16" mit 215/40 R16 W ????

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2K
tobic200t
T
Einstern
Antworten
15
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
J

Neueste Themen

Zurück
Oben