Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215

Diskutiere Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Forum habe seit 10 Jahren einen CL 500, bj. 1999, 112000 km, alles original, seit einigen Wochen hab ich ein dröhngeräusch, abhängig von...

1. leines

leines Frischling

Hallo Forum
    habe seit 10 Jahren einen CL 500, bj. 1999, 112000 km, alles original, seit einigen Wochen hab ich ein dröhngeräusch, abhängig von der Motordrehzahl, im Innen raum laut wahrnehmbar, vorne am Motor hört man nichts auffälliges, vermute irgendwo übertragen sich Vibrationen/geräusche auf die Karosserie, wenn ich beim Fahren hin und her lenke ändert sich nichts, Motorlager? - Gang rausnehmen ändert nichts, Fahrwerk hoch oder runter - ändert sich nichts, es klingt ein wenig wie wenn ein Sportauspuff dran wäre, Geräusch kommt von vorne, hat jemand eine Idee wo das herkommt, was ich mal nachschauen könnte ?
    Der Wagen wird wenig benutzt.
    Danke schon mal
    C.

2. Anzeige

3. #2 Thomas H, 25.08.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Such mal an der Kardanwelle!
    Das Zwischenlager und vorne und Hinten die Gummi Gelenkscheiben, "Hardyscheibe" genannt währen da Kandidaten.

Bei den Hardyscheiben bitte nur Original Mercedes oder welche von SGF verbauen, der Rest taugt nicht viel und wenig Lebensdauer.

4. leines

leines Frischling

Hallo
    danke für die Antwort, denke eher nicht, das Geräusch ist auch im Stand vorhanden, erscheint aber stärker wenn der Wagen fährt, wenn die Fenster geöffnet sind ist es nicht mehr so stark vorhanden, am lautesten ist es so um die 50 km/h,
    Grüße
    C.

5. #4 coca-light, 25.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo leines,

würde mir außer den vorderen Motorstützlagern li/re auch das Getriebestützlager hinten anschauen.

Auch mal auf der Hebebühne oder Grube laufen lassen und versuchen zu orten. Evtl. sieht man etwas an der Abgasanlage...?

Gruß
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215 - Ähnliche Themen

1. Ml w 163 500 lmm Fehler trotz austausch

Ml w 163 500 lmm Fehler trotz austausch: Ml500 w 163 LMM Fehler trotz Austausch
  2. ML 500 W166 - Airmatic Geräusche

ML 500 W166 - Airmatic Geräusche: Ich habe meinen ML bereits ein halbes Jahr. Das Auto ist Baujahr 2014. Immer wenn ich mein Auto ausmache, dann kommt ein unangenehmes &...
  3. W216 CL 500 SRS Lampe blinkt

W216 CL 500 SRS Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht leuchten)...
  4. Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..

Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..: Hallo zusammen, so, wie fange ich am besten an? Die Vorgeschichte in Kurzform. Also, wir erwarben im März 2017 einen gebrauchten GL 500, EZ...
  5. W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm

W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm: Moin Moin, heute bei minus 4 Grad war die Kühlmittel Temperatur nach ca. 10 Km 2 Striche über 80 Grad. Denke ca. 90 Grad. Dennoch wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden