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benzmann
Stammgast
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- E300 TDT Avantgarde, Bj.98
wegen Rost seit 12/06
Audi A4 Avant
Hallo zusammen,
ich fahre einen 300TDT, Bj. 1998. Seit kurzer Zeit kann ich folgendes beobachten: Egal, ob der Motor warm oder kalt ist, tritt bei der Leerlaufdrehzahl ein zeitweises starkes Dröhnen auf. Dieses Geräusch, (Resonanzgeräusch), kommt aus dem Bereich der Ansaugrohre, oder vielleicht sogar auch aus den Ansaugrohren. Leider kann ich es nicht weiter orten. Alle Verschraubungen und Befestigungen sind Ok. Als erstes dachte ich an ein loses Abschirmblech oder so. Anfangs ist das Geräusch sehr leise und selten aufgetreten. Zur Zeit ist es so, daß es immer lauter und immer öfter auftritt. Wenn das Geräusch hörbar ist, habe ich versucht, die Aggregate hin und her zu drücken, um evtl. Lockerungen festzustellen. Dies war jedoch auch ohne Erfolg. Betätige ich den Gaszug nur geringfügig ist das Geräusch weg. Hat noch jemand irgend welche Ideen, die ich noch prüfen kann? Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.
Gruß Peter
ich fahre einen 300TDT, Bj. 1998. Seit kurzer Zeit kann ich folgendes beobachten: Egal, ob der Motor warm oder kalt ist, tritt bei der Leerlaufdrehzahl ein zeitweises starkes Dröhnen auf. Dieses Geräusch, (Resonanzgeräusch), kommt aus dem Bereich der Ansaugrohre, oder vielleicht sogar auch aus den Ansaugrohren. Leider kann ich es nicht weiter orten. Alle Verschraubungen und Befestigungen sind Ok. Als erstes dachte ich an ein loses Abschirmblech oder so. Anfangs ist das Geräusch sehr leise und selten aufgetreten. Zur Zeit ist es so, daß es immer lauter und immer öfter auftritt. Wenn das Geräusch hörbar ist, habe ich versucht, die Aggregate hin und her zu drücken, um evtl. Lockerungen festzustellen. Dies war jedoch auch ohne Erfolg. Betätige ich den Gaszug nur geringfügig ist das Geräusch weg. Hat noch jemand irgend welche Ideen, die ich noch prüfen kann? Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.
Gruß Peter
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