Zeitweise Leistungsverlust

Diskutiere Zeitweise Leistungsverlust im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage das Problem, dass ich ca. 90 % der Zeit starken Leistungsverlust bei meinem 320 CDI habe. Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riege70

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W 210 320 CDI Baujahr 2001
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage das Problem, dass ich ca. 90 % der Zeit starken Leistungsverlust bei meinem 320 CDI habe. Fahrzeug beschleunigt zwar, aber so als ob da ein Anhänger mit 3 to. Gewicht hinter häng. Ist wie gesagt nicht immer. Was könnte das sein und wie kann ich das testen?
Danke schon mal vorab!
 
Hallo,

der Wagen geht in den Notlauf, dieses hat natürlich einen Grund. Um
welchen genauen Typ von Wagen handelt es sich denn bei Dir?
 
Moin,

Bei Leistungsverlust beim Diesel ist Turbo immer mein 1. Tipp. Nimmst Du in letzter Zeit den Turbo lauter wahr als sonst? Wenn da die LAger ex gehen ist da ein deutlicher Unterschied hörbar - deutliches Heulen unter Last. d.h. beim Beschleunigen oder Bergan.
Oft hat man dabei das Phänomen, dass die Leistung manchmal fehlt und manchmal nicht. Hängt damit zusammen, dass der Turbo den Solldruck im Saugrohr (ja, das Teil heißt so, obwohl beim Turbomotor da eigentlich gedrückt nicht gesaugt wird ;) ) nicht mehr hinbekommt und die Steuerung, wenn die Toleranz zu lange überschritten wird den Motor drosselt (Notlauf).

2. Tipp LMM

3. Tipp DPF verstopft / voll

4. Tipp, lies mal den Fehlerspeicher aus, das erleichtert uns das Raten ;)

LG
 
Hallo,
also es handelt sich um einen W 210 320 CDI.
Turbo ist vor 6 Monaten neu gemacht worden und top.
Ich dachte immer beim Luftmengenmesser wäre der Verlust immer...
Partikelfilter habe ich noch nicht, muss ich auch noch einbauen inm diesem Jahr... :-(
Fehlerspeicher wurde ausgelesen... aber sagte nix an

Und da sind sie wieder meine Probleme:diabolo:
 
Hallo,

das dein Fehlerspeicher keine Einträge hat und das Fahrzeug in den Notlauf geht kann nicht sein - Sorry, das ist nicht möglich.
Hast du bei MB den Kurztest machen lassen oder wie wurde das geprüft?
Möglichkeiten dafür gibt es ohne Ende, ohne einen Hinweis aus den Istwerten des MSG und dem Fehlerspeicher wird das nur Rätzelraten.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitweise Leistungsverlust
Zurück
Oben