A 140 L springt "zeitweise" nicht mehr an???

Diskutiere A 140 L springt "zeitweise" nicht mehr an??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsbesucher! Habe mit meiner A-Klasse (A 140 L, Bj. 2001) aktuell folgendes Problem: Vor ca. einem Monat sprang mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

140_Steffi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A 140
Hallo liebe Forumsbesucher!

Habe mit meiner A-Klasse (A 140 L, Bj. 2001) aktuell folgendes Problem:
Vor ca. einem Monat sprang mein Auto morgens nicht mehr an (Batterie i.O.): Motor machte keinen Mucks, Radio und Lüftung gingen an. Mein Werkstattmann kam und auch bei ihm tat sich nix. Als er den Wagen dann später in die Werkstatt abschleppen wollte, sprang der Motor plötzlich wieder an. Er hängte ein Analysegerät an, es wurden aber keine Fehler gezeigt.
Bis vorgestern trat dieses Problem dann auch nicht mehr aus. Vorgestern, wieder morgens: gleiches wie beim letzten Mal. Werkstattmann kam > nichts! Das Auto wurde in die Werkstatt abgeschleppt und am nächsten Morgen wollte er nachschauen. Am nächsten Morgen sprang es dann wieder an?!???!!!??? Das Relais "vorne (was das auch heißen mag)" funktioniert, daher könne es nichts mit der Wegfahrsperre zu tun haben. Er vermutet es ist der Anlasser, obwohl der enweder funktioniert oder gar nicht mehr funktioniert, daher auch unsicher! Um das Relais am Anlasser zu prüfen, müsse er die Maschine absenken um da ran zu kommen. Dies sei sehr zeitaufwändig und es gibt keine Garantie, dass uns das weiterbringt!
Meine Werkstatt ist keine MB-Werkstatt. Der Mechaniker hat aber mit Mercedes tel., ob die Problematik evtl. bekannt sei. Aber die konnten ihm da auch nix zu sagen! Das Auto in eine MB-Werkstatt zu bringen mache aber keinen Sinn, wenn alles wieder funktioniere; nur dann wenn es wieder auftritt.
Habt ihr einen Tipp was da los sein könnte? Ich mag mit dem Auto nun keine weiteren Strecken mehr zurücklegen müssen, da ich dem Frieden nicht mehr traue!
Der Mechaniker sagt, dass der Motor aber beim Anrollen lassen, wieder anspringt und ich daher am Besten bergrunter parken soll....das macht mich natürlich nicht zufrieden!
Ich freue mich daher auf eure Antworten und hoffe wir kommen der Fehlersuche so etwas näher! Vielen Dank!
 
Hallo Steffi

Erstmal ein paar Fragen.
Wie alt ist die Batterie?
Wie sieht ein Dein Fahrprofil aus?
Stadt- oder Landverkehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 140 L springt "zeitweise" nicht mehr an???

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
818
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben