Keine Zündung, springt nicht an - A 140

Diskutiere Keine Zündung, springt nicht an - A 140 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfreunde, mein kleiner Elch wollte immer mal anspringen, dann aber auch wieder nicht. Also, genauer erklärt: Du sitzt bei Famila im...
A

amdfriend

Guest
Hallo Elchfreunde,
mein kleiner Elch wollte immer mal anspringen, dann aber auch wieder nicht. Also, genauer erklärt: Du sitzt bei Famila im vollgeladenem Auto, drehst den Zündschlüssel ... alle Lampen leuchten aber nix passiert, alles still. Das machst Du 14 mal oder so, läufst 3 mal um den Elch, nimmst dein Händy und rufst deinen besten Freund an, damit er dich abschleppt. Dann setzt Du dich wieder in's Auto drehst den Zündschlüssel rum und brummmm. Ach ja, dein bester Freund ist ja schon unterwegs. Sch....e.
Im Forum wird dieses Phänomen mehrere Male beschrieben aber keine klare Lösung genannt. Darum habe ich mir erst einmal die billigste Lösungsvariante herausgesucht: der Zündschalter am Lenkschloss muss getauscht werden.
Selbst dabei gehen? Mach bloß kein Mist!
Am 25.01.2010 zur MB-Werkstatt m.V. gefahren, dem Meister (der tut mal wieder als hätte Er von dem Problem noch nie gehört!) gesagt was er machen soll und alles wurde gut.
Teile Nr: 16 A 1685451004, Kosten: 205,87 € incl. Mwst. und Montage.
Elchi springt seitdem immer brav an.:)
Fazit: Diese Forum ist bares Geld wert!

Gruß und Gute Fahrt

amdfriend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Keine Zündung, springt nicht an - A 140

Neueste Themen

Zurück
Oben