S
simso
Frischling
- Beiträge
- 12
- Fahrzeug
- cl500 C215
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein ABC Fahrwerk meines Cl500 Bj2000 funktioniert eigentlich völlig störungsfrei.
Aber: Es ist ein ständiges, Drehzahlabhängiges Surr bzw. Dröhngeräusch vorhanden. Pumpe ich den Wagen hoch, verschwindet dieses Geräusch kurz, solange der Wagen sich hebt und kommt wieder wenn er oben ist. Besonders nach dem Starten, egal ob warm oder kalt sehr deutlich zu vernehmen.
Jeder hat auf die Pumpe getippt. Heute habe ich die Pumpe gewechselt, alles nach Herstellervorgabe befüllt, aber das Problem ist unverändert! Ich habe schon sämtliche Leitungen verfolgt, ob möglicherweise etwas an einem Hitzeblech vibriert oder so. Fehlanzeige.
Nun war ich wieder bei MB. Die Herren dort kennen sich überhaupt nicht mit dieser Matiere aus.
Es handelt sich eindeutig um ein Strömungsgeräusch von der Pumpe bzw deren Leitung in Richtung eines Verteilerblockes, der unter dem Fußraum Beifahrerseite verbaut ist.
FRAGE: Direkt an der Pumpe sitzt zwischen Pumpe und Leitung ein ovales Gebilde. Ist das möglicherweise ein Dämpfer?
Zweite Frage: Welche Funktion hat der "Federspeicher" bzw. Druckspeicher an diesem Verteilerblock unter dem Beifahrerfußraum? Ist das ein Schwingungsausgleich? Oder der Speicher für die Federung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte um Hilfe :-) ich will mein Auto nicht zu MB bringen das tut nicht gut das weiß ich jetzt schon.
Danke im Voraus
ich habe folgendes Problem:
Mein ABC Fahrwerk meines Cl500 Bj2000 funktioniert eigentlich völlig störungsfrei.
Aber: Es ist ein ständiges, Drehzahlabhängiges Surr bzw. Dröhngeräusch vorhanden. Pumpe ich den Wagen hoch, verschwindet dieses Geräusch kurz, solange der Wagen sich hebt und kommt wieder wenn er oben ist. Besonders nach dem Starten, egal ob warm oder kalt sehr deutlich zu vernehmen.
Jeder hat auf die Pumpe getippt. Heute habe ich die Pumpe gewechselt, alles nach Herstellervorgabe befüllt, aber das Problem ist unverändert! Ich habe schon sämtliche Leitungen verfolgt, ob möglicherweise etwas an einem Hitzeblech vibriert oder so. Fehlanzeige.
Nun war ich wieder bei MB. Die Herren dort kennen sich überhaupt nicht mit dieser Matiere aus.
Es handelt sich eindeutig um ein Strömungsgeräusch von der Pumpe bzw deren Leitung in Richtung eines Verteilerblockes, der unter dem Fußraum Beifahrerseite verbaut ist.
FRAGE: Direkt an der Pumpe sitzt zwischen Pumpe und Leitung ein ovales Gebilde. Ist das möglicherweise ein Dämpfer?
Zweite Frage: Welche Funktion hat der "Federspeicher" bzw. Druckspeicher an diesem Verteilerblock unter dem Beifahrerfußraum? Ist das ein Schwingungsausgleich? Oder der Speicher für die Federung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte um Hilfe :-) ich will mein Auto nicht zu MB bringen das tut nicht gut das weiß ich jetzt schon.
Danke im Voraus