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clearaction
Guest
Guten Abend, liebes Forum.
Ich stehe vor folgendem Problem, und zwar habe ich letztens meinen CL500, Baujahr 2000, mit 124000 Kilometern in der Mercedes Benz Vertragswerkstatt abgegeben, aufgrund eines (in unregelmäßigen Abständen) auftretenden ABC Fehlers im Boardcomputer. Mal war er da, mal nicht. Das Fahrzeug stand auch schief - sprich rechts tiefer als links. Gut, alles abgegeben, mit dem Auftrag, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ich habe EXTRA noch gesagt "Lesen sie den Fehlerspeicher aus". Der Auftrag ist im Anhang. Einen Tag später die Diagnose: Niveausensor vorne rechts defekt, was ich dann selber besorgt und vorbeigebracht habe. Nach ein paar Tagen war er dann fertig. 390 Euro Rechnung und ich frage mich, wieso die Arbeitszeit für die Fehlersuche so viele AW's in Anspruch nimmt? Sollte man den defekten Niveausensor nicht sofort erkennen, wenn man den Fehlerspeicher ausliest? Am Telefon meinten die, dass der Verdacht auf ein undichtes Ventilblock nicht stimmte und sie "weitersuchen" würden. Was gabs da denn noch zu suchen, sollte nicht alles angezeigt werden beim Fehlerspeicher auslesen?
Sind die Arbeitsstunden unnötig gewesen oder rechtens?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ich stehe vor folgendem Problem, und zwar habe ich letztens meinen CL500, Baujahr 2000, mit 124000 Kilometern in der Mercedes Benz Vertragswerkstatt abgegeben, aufgrund eines (in unregelmäßigen Abständen) auftretenden ABC Fehlers im Boardcomputer. Mal war er da, mal nicht. Das Fahrzeug stand auch schief - sprich rechts tiefer als links. Gut, alles abgegeben, mit dem Auftrag, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ich habe EXTRA noch gesagt "Lesen sie den Fehlerspeicher aus". Der Auftrag ist im Anhang. Einen Tag später die Diagnose: Niveausensor vorne rechts defekt, was ich dann selber besorgt und vorbeigebracht habe. Nach ein paar Tagen war er dann fertig. 390 Euro Rechnung und ich frage mich, wieso die Arbeitszeit für die Fehlersuche so viele AW's in Anspruch nimmt? Sollte man den defekten Niveausensor nicht sofort erkennen, wenn man den Fehlerspeicher ausliest? Am Telefon meinten die, dass der Verdacht auf ein undichtes Ventilblock nicht stimmte und sie "weitersuchen" würden. Was gabs da denn noch zu suchen, sollte nicht alles angezeigt werden beim Fehlerspeicher auslesen?
Sind die Arbeitsstunden unnötig gewesen oder rechtens?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße