Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215

Diskutiere Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum habe seit 10 Jahren einen CL 500, bj. 1999, 112000 km, alles original, seit einigen Wochen hab ich ein dröhngeräusch, abhängig von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leines

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
cl 500 / 1999
Hallo Forum
habe seit 10 Jahren einen CL 500, bj. 1999, 112000 km, alles original, seit einigen Wochen hab ich ein dröhngeräusch, abhängig von der Motordrehzahl, im Innen raum laut wahrnehmbar, vorne am Motor hört man nichts auffälliges, vermute irgendwo übertragen sich Vibrationen/geräusche auf die Karosserie, wenn ich beim Fahren hin und her lenke ändert sich nichts, Motorlager? - Gang rausnehmen ändert nichts, Fahrwerk hoch oder runter - ändert sich nichts, es klingt ein wenig wie wenn ein Sportauspuff dran wäre, Geräusch kommt von vorne, hat jemand eine Idee wo das herkommt, was ich mal nachschauen könnte ?
Der Wagen wird wenig benutzt.
Danke schon mal
C.
 
Such mal an der Kardanwelle!
Das Zwischenlager und vorne und Hinten die Gummi Gelenkscheiben, "Hardyscheibe" genannt währen da Kandidaten.

Bei den Hardyscheiben bitte nur Original Mercedes oder welche von SGF verbauen, der Rest taugt nicht viel und wenig Lebensdauer.
 
Hallo
danke für die Antwort, denke eher nicht, das Geräusch ist auch im Stand vorhanden, erscheint aber stärker wenn der Wagen fährt, wenn die Fenster geöffnet sind ist es nicht mehr so stark vorhanden, am lautesten ist es so um die 50 km/h,
Grüße
C.
 
Hallo leines,

würde mir außer den vorderen Motorstützlagern li/re auch das Getriebestützlager hinten anschauen.

Auch mal auf der Hebebühne oder Grube laufen lassen und versuchen zu orten. Evtl. sieht man etwas an der Abgasanlage...?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dröhngeräusch Drehzahlabhängig Innenraum CL 500 215
Zurück
Oben