722.6 Automatik rutscht

Diskutiere 722.6 Automatik rutscht im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute Ich bin neu hier. Mein Name ist Roland, wohne in der Schweiz und fahr nur "teilweise" einen Mercedes. In Wahrheit fahr ich einen...
R

rblaas

Guest
Hallo Leute

Ich bin neu hier. Mein Name ist Roland, wohne in der Schweiz und fahr nur "teilweise" einen Mercedes. In Wahrheit fahr ich einen Jeep SRT8 mit 722.6 Automatik (werkseitig verbaut).
Bin gelernter KFZ-Mechaniker und hab mich vor über 7 Jahren in meinem Beruf selbstständig gemacht.

Kurz zu meinem Wagen: Wie gesagt, Grand Cherokee SRT8 mit 6.1l-Maschine und 722.6-Automatik aus dem Mercedes-Regal. Zusätzlich hab ich einen Vortech-Kompressor verbaut. 33.000km gelaufen. Bis jetzt problemlos (hab ich von Mercedes auch nicht anders erwartet). Alle Inspektionen lückenlos ausgeführt.

Folgende Änderungen betreffend Getriebe wurden vorgenommen: CMR Tune: im Chiptuning enthaltene Software welches u.A. die Schaltvorgänge verkürzt, um Verschleiss aufgrund der erhöhten Leistung zu vermindern. Zusätzlich ein geänderter Schaltschieberkasten, welcher auch die Schaltvorgänge verkürzt und allgemein „knackiger“ schaltet. Diese Änderungen ist für kompressorgeladene SRT8 ein Muss um X-fach bewährt.