A 140 L (BJ. 2002): Wann Wechsel Teile?

Diskutiere A 140 L (BJ. 2002): Wann Wechsel Teile? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Da ich mir die Tage eine neue "alte" A-Klasse kaufen werde, möchte ich nun herausfinden, wann welche Teile ausgetauscht werden müssen/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

140_Steffi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A 140
Hallo!
Da ich mir die Tage eine neue "alte" A-Klasse kaufen werde, möchte ich nun herausfinden, wann welche Teile ausgetauscht werden müssen/ sollten, damit ich beim Verkäufer nachfragen kann, ob diese Reparaturen schon erledigt wurden; z.B. Steuerkette, etc.!
Mein neuer, ausgeguckter Wagen hat rund 90.000 km und hat alle Inspektionen in einer MB-Werkstatt gemacht bekommen!
Wer kann mir Tipps geben auf was zu achten ist???
Ich fahre z.Zt. schon einen A-140 und will diesen jetzt aber aufgrund der vielen KM (200.000) und weil er jetzt neu getüvt wurde (ohne Mängel) verkaufen und hoffe ich habe dann mit meinem neuen "Alten" genauso viel Glück wie mit meiner letzten gebrauchten A-Klasse!
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruß, Steffi
 
Hallo,

geht es um ein neues Model W169 oder das alte W168?

Gruß
 
Bei der Ansage A140L (Bj. 2002) gibt es wohl keinen Zweifel worum es sich handelt!!!

@ Steffi

Wenn die Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden, dann gibt es an dem Auto "offiziell" auch nichts zu tauschen.
Was zu tauschen war, das kannst du in dem Heft nachlesen, wo auch die Stempel für die Inspektionen reinkommen (solltest du auch in deinem jetzigen haben).

Die Steuerkette hält übrigens "lebenslang".

gruss
 
Hallo,

das habe ich wohl irgendwie übersehen....
Ich sehe es genau wie Jupp, wenn der Wagen zum Glück dein DB Serviceheft besitzt ist das schon mal sehr positiv.
Ich würde mal prüfen ob der Wagen Korrosion besitzt, vor allem Bereich Schweller und an den hinteren Radläufen.

Sonst kann man sich mal die Federn ansehen ob da was gebrochen ist, mehr ist bestimmt nicht notwendig:)

Gruß
 
Falls das Fahrzeug ein Lamellenschiebedach hat, dann würde ich diesem nach Kauf des Wagens eine Wartung angedeien lassen!
Die Dinger gehen nämlich öfters drauf und Mercedes repariert die meist nur durch Austausch des gesamten Schiebedaches, was nicht ganz Billig ist.
Schadensursache ist aber meist mangelhafte Wartung.
 
Hallo!
Da ich mir die Tage eine neue "alte" A-Klasse kaufen werde, möchte ich nun herausfinden, wann welche Teile ausgetauscht werden müssen/ sollten, damit ich beim Verkäufer nachfragen kann, ob diese Reparaturen schon erledigt wurden; z.B. Steuerkette, etc.!
Mein neuer, ausgeguckter Wagen hat rund 90.000 km und hat alle Inspektionen in einer MB-Werkstatt gemacht bekommen!
Wer kann mir Tipps geben auf was zu achten ist???
Ich fahre z.Zt. schon einen A-140 und will diesen jetzt aber aufgrund der vielen KM (200.000) und weil er jetzt neu getüvt wurde (ohne Mängel) verkaufen und hoffe ich habe dann mit meinem neuen "Alten" genauso viel Glück wie mit meiner letzten gebrauchten A-Klasse!
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruß, Steffi

Hallo Steffi,

offiziell gibt es da nichts zu tauschen, das MB gepflegt, wie auch schon meine Vorredner geschrieben haben.
Aber; ich würde mal die Unterbodenverkleidung entfernen lassen und darunter nach Rost suchen (Tank nicht vergessen). Du kaufst ein Auto, bei dem bald die "RostKulanz" abläuft bzw. schon abgelaufen ist (max 8 Jahre). Wenn Rost gefunden wurde, würde ich an Deiner Stelle noch ne "Rostkur" raushandeln.

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 140 L (BJ. 2002): Wann Wechsel Teile?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
821
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben