A-140 Lenkung quischt.

Diskutiere A-140 Lenkung quischt. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit kurzen quischt beim einparken und beim langsamer Fahrt die Lenkung. Da ich das gleiche Problem bei ca.30000Km hatte und nach langen...
H

Hektor59

Guest
Hallo,
seit kurzen quischt beim einparken und beim langsamer Fahrt die Lenkung. Da ich das gleiche Problem bei ca.30000Km hatte und nach langen hin und her die komplette Lenkung ausgewechselt wurde, meine Frage: Hat jemand Erfahrung in diese Richtung gemacht.
 
Hallo Hektor59,

versuch es mal mit Silikonspray auf die Gummimanschetten. Es hilft immer für ein paar Wochen und ist billiger als eine neue Lenkung.

Viele Grüße,
Taxidriver
 
Hallo Hektor,

zuerst sollte genau festgestellt werden wo die Geräusche herkommen. Möglich wären z.B. Steuerkopf (wo die Lenksäule angeschraubt ist) oder die Zahnstange selbst.
 
Mhh, schade, dass auf die Antworten nicht (mehr) reagiert wird.

Ich habe seit neustem auch in manchen Stellungen ein Quietschen oder Knarzen in der Lenkung. Es lässt sich reproduzieren. Außerdem eher beim Rechts- als beim Linkslenken. Häufig nur sehr kurz, aber gestern abend auch länger. Im Forum gibt es diverse Erklärungsversuche. Vielleicht kann man die hier nochmal sammeln. Ich habe viele allerdings nicht genau verstanden. Also, wa skommt hier als Schaden in Frage?

Die Tage werde ich dann (mal wieder) zur Werkstatt fahren.

Achja, es handelt sich um einen W168 als A 160 (Bezniner) von 1999 mit aktuell 154.000km.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo Tim,

auf jeden Fall solltest du mal deine Federn vorn prüfen.
Falls diese gebrochen sind auch die Federteller prüfen manchmal brechen diese und verursachen auch Geräusche.

Gruß
 
Dem Threadersteller sind Hinweise gegeben worden. Darauf hätte man schon antworten können.

Ich konnte heute morgen keine Schäden an den Federn oder Federtellern erkennen. Ich werde wohl mal wieder zur Werkstatt müssen. Werde berichten.
 
Hallo Tim,

vielleicht liegst an den Domlagern?

Gruß Christian
 
Die kann ich aber schlecht prüfen, oder? Hab mal in einem anderem Forum gelesen, dass dazu die Federbeine ausgebaut werden müssen.
 
du kannst aber testen ob sie Geräusche machen beim Lenken, Motorhaube auf und Ohr ranhalten :D

mit der Suche "Domlager" findest du auch einige Beiträge dazu.

Gruß Christian
 
Nee, so lange Arme habe ich nicht. :)

Werd es mal bei Gelegenheit und wenn ein zweiter Mann / eine zweite Frau da ist testen.
 
Thema: A-140 Lenkung quischt.

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
821
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben