A-140 nagelt im warmen Zustand

Diskutiere A-140 nagelt im warmen Zustand im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein A-140 Elegance Bj. 11/98, 130.000 km nagelt bei normaler Betriebstemperatur wie ein Diesel. Wenn ich früh losfahre ist der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tutala

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-140 Elegance
Hallo,

mein A-140 Elegance Bj. 11/98, 130.000 km nagelt bei normaler Betriebstemperatur wie ein Diesel. Wenn ich früh losfahre ist der Motor noch ganz leise, so dass man ihn kaum hört. Wenn ich nach 20 km Fahrstrecke am Ziel ankomme sind diese Geräusche da. Besonders gut hört man es im Leerlauf.

Vielleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem. :confused:
 
Hallo Tutala,

welches Motoröl ist in dem M 166 eingefüllt?
 
Motoröl ist von Mobil 10 W 40.
 
Hallo Tutala,

wurde schon etwas geprüft bzw. nachgeschaut? Besonders sollten die Kipphebel und die Kipphebelwellen (2) geprüft werden da diese sich drehen können und dann die Schmierung für die Hydrostössel und die Kipphebel nicht mehr gegeben ist,je eher das geprüft/repariert wird umso kleiner ist der Folgeschaden durch die mangelnde Schmierung.
 
Ich würde mal auf das Zündmodul tippen.

gruss
 
Hallo Tutala,

wie Matthias schon erwähnte, überprüfe die Kipphebelwelle des M 166.940, ob noch eine ausreichende Schmierölversorgung der Hydrostößel gegeben ist. Ein anderer Gesichtspunkt ist das Leerlaufgemisch und der Zündzeitpunkt, - Magere Gemische verbrennen „hart“, es entsteht das typische „Dieselgeräusch“.
 
<mein A-140 Elegance Bj. 11/98, 130.000 km nagelt bei normaler <Betriebstemperatur wie ein Diesel.

Na, 130Tkm sind ja auch eine schöne Menge, halten die wirklich so lange ? Mein A 140 hat vor einigen Jahren bei 10Tkm seinen Geist mit Motorschaden aufgegeben, was das Vertrauen in den Stern doch stark beschädigt hat. Vor diesem finalen Kollaps war ich 2 Jahre Dauerkunde in der NL und fühlte mich wie ein Beta-Tester, nur leider ohne Bezahlung.
Es geht aber auch anders:
Ein CHECKER (eins der gelben Taxen in New York) wurde vor einigen Jahren nach 21 Jahren Stadtverkehr und 1,6 Mio. km auf dem Tacho verkauft.
Der lief sogar noch ....
 
Wie ist es wenn Du beim fahren den Gang raus nimmst und nur im Leerlauf Gas gibst ist das Geräusch dann geringer ???
NB
 
Hallo, danke für die vielen Tips. Also in der Werkstatt wurden die Hydrostößel und die Kipphebelwelle, der Kettenspanner und das Zündmodul gewechselt. Jetzt läuft der Wagen wieder super. Alles zusammen kostete der Spaß 700,- Euro inkl. Material.
 
Jetzt wurde ALLES gemacht...

Aber was nun wirklich die Ursache war kam durch diesen Rundumschlag nicht ans Licht :sheep2:

Schade !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-140 nagelt im warmen Zustand

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
821
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben