A 140,OT Einstellen,Riemenscheibe ?

Diskutiere A 140,OT Einstellen,Riemenscheibe ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum , hatte die Tage ja von unseren klackernden A140 mit Schmant im Öleinfüllstutzen berichtet. Nun habe ich endlich das defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gullwing

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A140 Classic
Hallo Forum ,

hatte die Tage ja von unseren klackernden A140 mit Schmant im Öleinfüllstutzen berichtet.
Nun habe ich endlich das defekte Hydraulische Ventilspiel Ausgleichselement am Auslassventil Zyl. 1 ersetzt.
( hatte mich in meinem vorherigen Posting vertan . Es ist das Ventil am Auslass unten links,nicht dass Einlassventil, dass sitzt ja oben links .)

Nun bin ich gerade dabei alles wieder zusammen zubauen . Es hapert an der Grundstellung Nockenwelle einstellen / prüfen .
Makierungen an der Lagerschale steht bündig zur Makierung Nockenwelle. Soweit alles klar.
Nun soll man den Moter an der Kurbelwelle in Drehrichtung drehen bis die OT Makierung an der Riemenscheibe an der Steuerdeckelmakierung steht .
Klar doch .. die Bilder im WIS zeigen auch wo man da schauen soll ... nur gehen die Dipl. Ing's
wohl davon aus , das der Motor ausgebaut ist .!!!!!!!

Gnade dem , der dies versucht wenn der Motor eingebaut ist !! ( Hass - Alarm !!)
Wie bitte soll ich denn da die OT Makierung an der Riemenscheibe sehen !!
Einen Zahnarztspiegel hab ich nicht .
ggf unters Auto legen ?

Helft mir mal bitte . Ich bin mit meinem Latein am Ende

Gruß aus Dortmund
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 140,OT Einstellen,Riemenscheibe ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
820
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben