A 140 (W 168) brummt. Benzinpumpe?

Diskutiere A 140 (W 168) brummt. Benzinpumpe? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Elch (Bj. 2004, 50.000km) brummt bzw. summt, wenn ihm warm wird. Das Geräusch kommt aus dem Bereich unter den hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olandfan

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen,

mein Elch (Bj. 2004, 50.000km) brummt bzw. summt, wenn ihm warm wird. Das Geräusch kommt aus dem Bereich unter den hinteren Sitzen. Drei Experten der Mercedes-NL diagnostizierten ausführlich, fuhren dann sicherheitshalber "mal schnell auf die Autobahn" und entschieden sich schließlich für oder besser gesagt gegen die Benzinpumpe.

Nun wurde der Tank ausgebaut und die Benzinpumpe erneuert. Kostete satte 586 EUR. Und heute, bei der ersten längeren Fahrt nach der Reparatur vor zwei Tagen und wiederum heißen Temperaturen, fing das Brummen / Summen wieder an. Nach ca. 80 km Fahrtstrecke. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es mir aktuell geht.

Wer kann mir Hinweise geben? Und wie würdet Ihr mit der Werkstätte verfahren? Eine erste telefonische Meldung hab' ich schon abgegeben. Man wolle das morgen mit mir besprechen ...

Freu' mich auf Feedback.

Gruß Bernd
 
Nochmal hallo Elchfahrer!

34 Interessierte, aber keine Antwort!? Das kann doch nicht sein.

Ich bin - immer noch - verzweifelt. Das Geräusch taucht erst nach ca. 80km Fahrt auf. Bisher immer bei hohen Außentemperaturen. Insofern scheu' ich mich, den Elch "kalt" in die Werkstatt zu bringen. Und einfach so eine Stunde über die Autobahn zu brettern, ist ja auch beswcheuert. Was tun?

Freu mich auf Eure Rückmeldungen !!

Gruß Bernd
 
Hallo,

Auf jeden Fall noch mal in das Autohaus gehen und Nachbesserung verlangen oder dir Rückzahlung deiner Rechnungsumme.

Denn deine Beanstandung wurde ja leider nicht behoben, die Rechnung aber kam gleich :(

Zu deinem eigentlichem Fehler kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich von so was noch nie was gehört habe :confused:

Ändern sich den deine Geräusche mit unterschiedlichen Tankfüllständen?

Gruß
 
Hallo Bernd,

aus welchem Bereich unter dem Rücksitz Deines W 168.031 ist das „brummen/summen“ den zu vernehmen?
 
Erstmal danke für die Rückmeldungen!

@stier 76
Ja, mit der Werkstatt bin ich am Verhandeln. Die geben sich wohl oder übel kooperativ, vorerst. Dass es je nach Tankfüllstand Unterschiede in der Geräuschentwicklung geben könnte, werde ich beobachten. Danke für den Tipp.

@Otfried
Das Geräusch scheint am stärksten unter dem mittleren Rücksitz zu sein. Aber das ist halt subjektiv ... Wenn Du eine Idee hast, lass hören. Danke im Voraus!

Gruß Bernd
 
An meiner A Klasse 168iger 1,9L ist die Benzinpumpe defekt, also habe ich mir eine neue besorgt - brauche aber Infos zum Einbau.
was muss ich beachten und gibt es irgendwo einen Leitfaden für diesen 'Eingriff'.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

die Verkleidungen am Unterboden müssen ausgebaut werden Bereich Mitte.
Dann musst du den Tank ausbauen bzw.absenken.
Danach kann das Pumpenmodul erneuert werden.
Sinnvoll ist es die Reparatur durchzuführen wenn sehr wenig Benzin im Tank ist.

Gruß
 
Kurz nach einer Inspektion (incl. Tausch des Benzinfilters) trat das Brummen bei unserem W168, BJ 2003, 60tsd Km auf.
Bei uns wurde dann auch der Tank ausgebaut und die Benzinpumpe ausgetauscht (für 760 EUR). Das Geräusch war danach immer noch da.
Nach dem nochmaligen Tausch des bei der Inspektion gewechselten Benzinfilters war das Geräusch dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 140 (W 168) brummt. Benzinpumpe?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
818
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben