A 170 SRS Fehler/keine Zündung keine Schaltung möglich

Diskutiere A 170 SRS Fehler/keine Zündung keine Schaltung möglich im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - <TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->Moin, ich wollte gestern abend nach Hause fahren. Leider konnte ich mein Auto A Klasse Bj 2005 nicht mehr...
M

minimeyer

Guest
<TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->Moin,

ich wollte gestern abend nach Hause fahren. Leider konnte ich mein Auto A Klasse Bj 2005 nicht mehr anstellen. Fehlermeldung SRS d. h. ich konnte das Auto nicht mehr bewegen. Die Schaltung des Automatik-getriebes ließ sich nicht mehr aus der Position P bewege, die Zündung bwz das Auto sprang nicht mehr an. Kein wegschieben des Autos von der Hofeinfahrt war mehr möglich.

Wer weiß welches Problem dahinter steckt. Muss ich das Auto abschleppen lassen, weil ich es nicht einmal mehr anstellen kann. ,

Die Schaltung lässt sich auch nicht mehr von P auf N stellen, damit ich mein Auto abschleppen lassen kann.

Für Eure Hilfe und Problemlösungsbeiträge schon mal im Voraus besten Dank.




</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Hallo,

ist die Batterie noch in Ordnung?
Reserve Schlüssel?

Gruß Christian
 
Blockiert

Weiss nicht, ob es bei den neueren Modellen das auch gibt:
Mein A170 CDI-L 2001 blieb mal blockiert stehen, weil ein Kabelzug defekt war, der mechanisch das Lenkradschloss und den Automaten-Wählhebel und die Fussbremse verbindet:
Die DB - mobilo-life Beratung meinte, es könnte an einem Kabelzug liegen, der koordiniert, dass der Schlüssel nur abgezogen werden kann, wenn der Schalthebel in Park ist und die Fussbremse gelöst.
Ausführlicher Bericht hier: http://www.db-forum.de/forum/klasse-b-klasse-vaneo/13506-schluesselerlebnis.html#post114354
Gruss Andreas
 
Schau mal im Handbuch nach, ob die Automatik eine Notentriegelung am Wählhebel hat, dann könntest du das Auto zumindest beiseite schieben.
 
Danke,

zur Info, es war die Batterie, welche ohne Vorwahrnung innerhalb von einer Stunde ihren Dienst aufgab. Zum Anlassen benötigt sie einen Mindeststrom, ansonsten geht gar nichts mehr und die SRS Wahrnleuchte blinkt. Nicht wie man es sonst kennt, dass noch ein "Orgeln" möglich ist. Nichts rein gar nichts zu hören vom Anlasser.

Naja zum Glück nicht mehr. Der Kfz-Mechaniker wusste gleich bescheid, überbrücken und gut ist. Seit Tagen keine Probleme mehr und etliche Hundert Euros gespart.

Danke und Gruß
 
Thema: A 170 SRS Fehler/keine Zündung keine Schaltung möglich
Zurück
Oben