A.Getriebe

Diskutiere A.Getriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin!Habe jetzt einen W210 E240 BJ Mai 2000 mit Automatic.Habe schon in den vorrangegangenen Beiträgen gestöbert,irgendwie bezieht sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Moin Moin!Habe jetzt einen W210 E240 BJ Mai 2000 mit Automatic.Habe schon in den vorrangegangenen Beiträgen gestöbert,irgendwie bezieht sich das alles auf den W211.Hat mein oben genantes Fahrzeug eine Wandlerüberbrückung.Für euere auskunft jetzt schon vielen Dank MFG Lothar
 
Ja die AUtomatik hat eine Wandlerüberbrückung.

Aber das problem trit anscheinend nur (bis jetzt) bei den 270 cdi auf ( 400 n bei Schaltung und 425N bei Automatik) .

Kurz gesagt de motor macht mehr leistung als er soll, bzw die steuergeräte erwarten .


Siehe Kanngie : http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3573
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Wenn ich bei 180 über die Autobahn fahre müßte die wandlerüberbrückung eingeschaltet sein.Wenn ich aber bei 180 oder 190 aufs Gas trete geht der Tourenzähler direkt um 200-300 umdrehungen hoch ohne das mein Fahrzeug merklich beschleunigt.erst 1-2 sek. später beschleunigt er.Allso ist da etwas defeckt.Aber was? Bevor ich zu Mercedes fahre möchte ich mich hier ein wenig schlau machen,um nicht da zu stehen und alles Glauben soll, oder muß ,was die so einem alten rentner erzählen.MFG Lothar
 
Hallo Horst! hab mir das mal durchgelesen.Ich kann mich da nicht so richtig reindenken.Wie kann ich beim fahren merken wann die Wandlerüberbrückung einschaltet oder eingeschaltet ist,oder ausschaltet oder ausgeschaltet ist.Wie und was muß ich tun das die überbrückung wirksam wird. MFG Lothar
 
wandlerüberbrückung

hallo,

beim w210 greift doch die wandlerüberbrückung ab der 3 fahrstufe,
beim w211 schon ab der ersten,

ist es nicht so , für laien ausgedrückt, das man die einzelnen ,schaltvorgänge nicht spüren soll,

sprich das rucken zwischen den fahrstufen soll durch die wandlerüberbrückung ganz verschwinden

gruss christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,

einen gewissen Schlupf (Drehzahldifferenz) hast Du immer. Bei niedriger Geschwindigkeit mehr, bei höherer weniger. Wenn Du glaubst das was nicht stimmt, solltest Du mal mit einem DCX-Mann eine Probefahrt machen. Berichte dann bitte mal was dabei herausgekommen ist.

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A.Getriebe
Zurück
Oben