A & iPod

Diskutiere A & iPod im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich muss dann doch noch mal eine Frage loswerden. Laut Pressemitteilung soll ab mitte des Jahres auch für die A-Klasse das iPod...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiMi

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A170CDI
Hallo zusammen, ich muss dann doch noch mal eine Frage loswerden.

Laut Pressemitteilung soll ab mitte des Jahres auch für die A-Klasse das iPod Integration Kit angeboten werden. Wenn ich das richtig verstehe, dann wird das nicht ab Werk verbaut, sondern nachträglich von der Niederlassung bzw. Werkstatt. Stimmt das ?

Wenn ich mir also irgendwann vorher einen neuen Elchi bestelle, dann kann ich das nachrüsten lassen oder werde ich dann zu hören bekommen "ja, das läuft nur mit Radios zusammen, die nach dem xx.xx.xxxx" verbaut wurden" ???

Hat da jemand eine Info zu ?

Vielen dank, Grüße und einen schönen Sonntag

Michael
 
wenn der Kit raus ist, sollte es auch für die alten Modelle möglich sein, es nachzurüsten!

Chris
 
hallo es gibt z.b. bei higoto.de nen ipod adapter nennt sich ice link plus damit passt der ipod an fast alle radios mit wechsleranschluss und wird über selbiges gesteuert
 
Aus einer sehr gut unterrichteten Quellen habe ich erfahren das DC mit dem Hersteller zusammenarbeitet, aber der Hersteller noch nacharbeiten muß bevor DC den freigibt.

Gruß Dirk
 
riker schrieb:
hallo es gibt z.b. bei higoto.de nen ipod adapter nennt sich ice link plus damit passt der ipod an fast alle radios mit wechsleranschluss und wird über selbiges gesteuert

ice link ist aber auch nur eine halbseidene lösung , und dafür recht teuer . mit ice link lässt sich zwar der ipod steuern aber mehr auch nicht . ein vollwertiges interface wie z.b. das von alpine zeigt auch im diesplay des radios informationen vom ipod an wie z.b. den ID3 tag . ohne solche informationen wird wahrscheinlich selbs ein 4GB ipod mini schnell unübersichtlich .

chris
 
A & iPod I

Hallo und vielen Dank für die Infos bisher. Ich finde halt spannend, den iPod über das Lenkrad steuern zu können...

iPod Integration Kit

Bin schon gespannt, denn dieses Zubehör werde ich mir beim neuen Elchi gönnen !

Danke nochmal und viel Spaß

Michael
 
Wie ist die Funktionsweise des Alpine-Interfaces?

chrisc schrieb:
ice link ist aber auch nur eine halbseidene lösung , und dafür recht teuer . mit ice link lässt sich zwar der ipod steuern aber mehr auch nicht . ein vollwertiges interface wie z.b. das von alpine zeigt auch im diesplay des radios informationen vom ipod an wie z.b. den ID3 tag . ohne solche informationen wird wahrscheinlich selbs ein 4GB ipod mini schnell unübersichtlich .

chris

Hallo Chris!

mich würde das Alpine-Interface näher interessieren!
Da ich vor habe, ein Comand nachzurüsten (möglichst vom W163, da ich keine Lenkradbedienung / MFD und kein Innenraum-CAN habe) und evtl. später dann ein I-POD dazu, wäre es gut zu wissen, ob das mit dem Alpine-Interface möglich wäre, was es kostet und auf welche Weise es funktioniert,
damit meine ich z.B., wie wird das Audio-Signal übertragen (FM oder AUX oder oder oder...), lässt sich das I-POD komplett vom Comand aus dann bedienen?
Gibt es Einbußen beim Klang durch das Interface?

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Chris!

mich würde das Alpine-Interface näher interessieren!
Da ich vor habe, ein Comand nachzurüsten (möglichst vom W163, da ich keine Lenkradbedienung / MFD und kein Innenraum-CAN habe) und evtl. später dann ein I-POD dazu, wäre es gut zu wissen, ob das mit dem Alpine-Interface möglich wäre, was es kostet und auf welche Weise es funktioniert,
damit meine ich z.B., wie wird das Audio-Signal übertragen (FM oder AUX oder oder oder...), lässt sich das I-POD komplett vom Comand aus dann bedienen?
Gibt es Einbußen beim Klang durch das Interface?

Viele Grüße
Peter

hi peter ,
das war wohl ein kleines missverständnis , das interface von alpine funktioniert nur mit radios von alpine , also leider nicht mit dem command system. ähnliche systeme gibt es wohl demnächst oder mittlerweile schon von pioneer/kenwood , aber auch nur für die eigenen radios .

gruss
chris
 
schade ;-)

chrisc schrieb:
hi peter ,
das war wohl ein kleines missverständnis , das interface von alpine funktioniert nur mit radios von alpine , also leider nicht mit dem command system. ähnliche systeme gibt es wohl demnächst oder mittlerweile schon von pioneer/kenwood , aber auch nur für die eigenen radios .

gruss
chris


Schade!

Na ja, abwarten und Tee trinken :D

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A & iPod
Zurück
Oben