A Klasse 140 BJ. 11/99 Hinterachse ausgeschlagen

Diskutiere A Klasse 140 BJ. 11/99 Hinterachse ausgeschlagen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Freundin fährt nen A Klasse. Diese hat sie vor 2 Monaten von unserem Vermieter erworben. Die A Klasse ist von 11/99 und hat 54.000...
D

dennis

Guest
Hallo,

meine Freundin fährt nen A Klasse. Diese hat sie vor 2 Monaten von unserem Vermieter erworben. Die A Klasse ist von 11/99 und hat 54.000 runter. Inspektionen wurden alle bei Mercedes gemacht und nun zum problem:

Gestern haben wir festgestellt das der linke /Fahrerseite Achsschenkel / Achse ausgeschlagen ist - also wenn man über ein Schlagloch/Gulli etc. gibts nen schlag...

eigentlich darf ja sowas bei so einer Laufleistung net passieren oder? und im November war er erst beim TÜV!

da das problem ja eigentlich bekannt ist, müsste es doch Kulanz geben oder? Der nette Servicemitarbeiter wusste aber nichts von so einem Problem das vermehrt auftritt :mad:

MB stellte also in Stuttgart nen Kulanzantrag - dieser wurde natürlich abgelehnt.. er stellte nen zweiten - auch abgelehnt... :rolleyes: :mad:

auf meine Frage was dies den bei der Fahrleistung für ne Qualität der Teile darstellt, wollte er sichnet äußern...

Was meint ihr kann ich noch machen? Kann ich mich irgendwo beschweren auf höherer Distanz? Hilft mit Autobild oder ADAC zu drohen?

Danke für eure Hilfe! :)

habe ja die Suche benutzt - ist mein Problem dieses hier:

seitliche Längslenker der Hinterachse ausgeschlagen! ihr habt ja fast alle kulanz bekommen, warum ich nicht :confused: :mad:

oder ist das das Achslager? :confused: :(

Gruss

dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie du bei der Suche schon herausgefunden hast ist es neben den Stabis die (Kinder)krankheit der A-Klasse und bei Modellen der ersten Baujahre bei fast jedem Auto schon passiert.
Warum du keine Kulanz bekommst? Weil das Auto nahezu 6 jahre alt ist.
Damit bist du auch nicht der erste dem die Kulanz verweigert wird. Bei den meisten Beiträgen waren die autos halt um einiges Jünger.
Ich sehe da wenig Chancen noch was zu machen. das einzige was du noch probieren kannst ist in Maastricht anzurufen unter der 00800er Nummer die in der A-Säule drin steht und dich da beschweren.

gruss
 
was ist den wenn ich in 6 Jahren 17.000 km fahre so wie mein nachbar mit seiner A-Klasse..

es kommt doch nicht auf die Jahre an sondern auf die Laufleistung oder?

gruss

dennis
 
Hallo,

interessant wäre auch noch: 2. Hand - wie ist das Fahrzeug verändert, Bereifung?
 
es gibt keinerlei veränderungen an diesem Fahrzeug. 15" Zoll Original MB Felgen!

meint ihr ich sollte nochmal nen Kulanzantrag stellen aber nur auf das Lager?

gruss

dennis
 
dennis schrieb:
was ist den wenn ich in 6 Jahren 17.000 km fahre so wie mein nachbar mit seiner A-Klasse..

es kommt doch nicht auf die Jahre an sondern auf die Laufleistung oder?

gruss

dennis
Tut es nicht. Es gibt zwei Ausschlusskriterien die unabhängig voneinander greifen und das sind Alter und Kilometerleistung. Das ist im Prinzip auch vernünftig und einsehbar, dass irgendwann Schuss ist, egal wie viel bzw. wenig man gefahren ist (über Grenzen an sich kann man streiten, aber nicht am Grundprinzip aus meiner Sicht).
meint ihr ich sollte nochmal nen Kulanzantrag stellen aber nur auf das Lager?
Wenn dein Händler das mitmacht: Immer!
Kostet dich ja nichts.

gruss
 
Normal sollte der Antrag auf das Lager gestellt werden, da es das Schadensverursachende Teil ist!

Chris
 
Hallo Dennis,

wie von Chris geschrieben, stelle den Kulanzantrag auf das Lager. Vielleicht ist eine Teilkulanz möglich.
 
Thema: A Klasse 140 BJ. 11/99 Hinterachse ausgeschlagen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
820
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
E
Antworten
9
Aufrufe
8K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben