A-Klasse Neuanschaffung

Diskutiere A-Klasse Neuanschaffung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich überlege, einen Fahrzeugwechsel vorzunehmen. Mit meinem Elch Bj 01/2000, jetzt 51000 km, kann ich leider nicht ganz zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir keinen Mercedes der A-Klasse anschaffen.
All deine Fehler sind bei mir auch aufgetreten.
Mein A160 (06/02) hat zusätzlich noch Ausfall des BAS/ESP.
Kulanz Fehlanzeige, da fühlt sich keiner zuständig - was ist aus DB geworden ?

Als Autokäufer und Bittsteller habe ich bei DB keine Lust mehr.
 
... ja, leider gibt es auch noch das leidige Thema Werkstatt, diese ist nämlich, nach dem Produkt selbst, der entscheidende Faktor für die "Kundenzufriedenheit". Leider sind von dem "Problem" Werkstatt keine Fahrzeug-Marken ausgenommen, weder ausländische noch inländische. Aber es gibt Fahrzeuge die von der Konstruktion her, von der Materialqualität her und von der Montage her sehr mangelhaft sind und wenn dazu noch eine mangelhafte Werkstatt kommt, was nicht selten der Fall ist, dann macht Auto fahren irgendwann keinen Spaß mehr und ist nur noch teuer. Die A-Klasse ist, selbst wenn sie auch nicht immer ohne Mängel ist, um Welten besser als einige Autos die ich bisher hatte - um Welten - und deswegen bin ich einfach zufriden mit dem Wagen :-))

Gruß Bernhard
 
Hallo,

ich habe meinen neuen Elch jetzt seid c.a. 3 Wochen und bin mit dem Fahrzeug mehr als
zufrieden. Von der reinen Produktqualität liegen zu meinem 01/2000-er Elch Welten.
Besonders der Federungskomfort hat deutlich zugelegt. Der Innenraum wirkt um eine
Fahrzeugklasse edler, alles passt, keine Geräusche, kein Klappern. Die diversen Verbesserungen in den letzten 4 Jahren haben die A-Klasse dahin gebracht, wo sie
auch hingehört. Wenn jetzt auch noch die Zuverlässigkeit hinkommt, hat sich
die Neuanschaffung vollstens gelohnt.

Gruss, Bonny
 
Abwarten....

@ bonny

hast recht...ist besser geworden seit MoPf....aber warte mal ab,
ob nach 10 tkm immer noch nix knarzt....

Habe selbst einen 170er von 07/2002 und der macht schon
ein paar Geräusche...Sitze vorne...Fenster haben geknackt...
Und seit kurzem knarzt die Abdeckung der Kombi-Einheit...wurde getauscht, weil defekt.
Das Geräusch ist richtig geil...so ein quitschiges knarzen...:Lol1:
Diese Knarzen ändert sich aber mit der Temparatur...mal mehr mal weniger...

Also: abwarten... ich drück die Daumen...toi-toi-toi... !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Neuanschaffung
Zurück
Oben