A-Klasse Variante aus Vance ???

Diskutiere A-Klasse Variante aus Vance ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - TAch zusammen. Weiss einer was genaues über eine A-Klasse Variante (vielleicht auch so eine Art Offroader)? Sie soll mit +- 900 einheiten pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
TAch zusammen.

Weiss einer was genaues über eine A-Klasse Variante (vielleicht auch so eine Art Offroader)? Sie soll mit +- 900 einheiten pro Tag aus Vance kommen ! Ist da was dran ?
Dachte in Vance soll GST und M-Klasse gebaut werden.
 
Hallo Julian,

von einer A-Klassevariante aus Vance habe ich bisher noch nichts gehört. Woher stammen deine Informationen?

900 Fahrzeuge pro Tag...macht ca. 20000 im Jahr...lohnt sich das überhaupt?
Dann wäre da noch ein potentieller kleiner SUV unterhalb der M-Klasse, ähnlich dem Smart SUV 8lt. Autobild). Und darunter noch ein dritter SUV auf W169 Basis?

Ein Offroader auf W169 Basis ist mir auch nicht bekannt. Die B Klasse ("CST") basiert auf dem W169, hat jedoch keinen Allradantrieb. Nach meinen Infos soll der wahrscheinlich ebenfalls aus Rastatt kommen. Das Cockpitcluster wird sich übrigens nicht gross vom W169 Grundmodell unterscheiden (mehr Holz, aber gleiche Optik des KI).
 
Ich habe die Info von einem User aus einem anderem Forum und wollte hier mal rumhören.

900 Fahrzeuge sind bei 200 Arbeitstagen 180.000 Fahrzeuge !

Der CST soll ja wie du schon sagst in Rastatt gebaut werden, anders bekommt man ja auch nicht die 400.000 Einheiten zusammen.

Einer hatte hier doch auch mal von einer kleinen M-Klasse geredet ??? vielleicht ist die auf Basis der A-Klasse ?? Naja ich bin mal gespannt.

Außerdem ist diese Info auch auf dem Hintergrunde nicht ganz serios da man in Vance ja die gar nicht die Kapazität für weitere 180.000 Einheiten hat. Man hat ja gerade für die M-klasse und den GST erweitert.
 
...das sehe ich auch so.
 
Ja, so sehe ich das auch, also CST/B-Klasse aus Raststatt ab 2005. Was hier gerade durch die Presse ging, ist die Ankuendigung, dass der MLG/G-Nachfolger in Vance gebaut werden wird. Der basiert auf dem langen W164, dem MLX, der ab 2006 kommt. Der MLG/G kommt dann wohl etwas spaeter, also Ende 2006 oder 2007. Ob der so gut im FIA Cross Country Worldcup sein wird wie der 4 malige Weltmeister, der W163?

http://www.autoweek.com/cat_content...=carnews&loc_code=index&content_code=03860566
 
Ja das ist klar, aber hat ansich ja nichts mit der A-Klasse zu tun. Schon merkwürdig. wohl eher eine Ente mit der A-klasse aus Vance.
 
Ich glaub es gibt schon Ueberlegungen in der Richtung eines kleineren Mercedes SUVs unterhalb des MLs, und A-Klasse und M-Klasse sind ja "verwandt" vom Design her. Lassen wir uns ueberraschen. :D
 
Und wann soll der kommen ?

Das :D soll sicher bedeuten, dass Du genaueres weisst oder?
 
So habe nun wieder was neues Erfahren.

Die Tagesproduktionsangabe von 900 Fahrzeugen pro Tag ist inklusive der beiden M-Klassen und des GST und inklusive der A-Klasse Variante. Das könnte ja dann hinkommen.

Momentan laufen wohl täglich 320 M-Klassen vom Band.

Die normale A-Klasse Version soll im August 2004 bei den Händlern sein.
DC soll versuchen aufgrund der zunehmenden Konkurrenz vom neuen Golf und Astra diesen Termin auf Juni/Juli 2004 vorzuverlegen. Dann wäre sie eventuell schon in Genf 04 zu sehen.
 
Die Tagesproduktionsangabe von 900 Fahrzeugen pro Tag ist inklusive der beiden M-Klassen und des GST und inklusive der A-Klasse Variante. Das könnte ja dann hinkommen.

Ja, 640 pro Tag oder 160.000 pro Jahr sind fuer die MLs und GST geplant. Also koennte ein zusaetzliches Model 65.000 pro Jahr erzielen... Vielleicht weiss Markus um was es sich hier handeln koennte? "X4"? "MLK"? "MST"? Gibt ja einige Auswahl. :D
 
Ja könnte der MST sein,

Der MLG muss ja da auch noch irgendwie untergebracht werden.

Dann wird Vance ja richtig zum Multicar-Produzentenwerk aufgewertet.

Da ist das WErk 49 sicher neidisch :eek:
 
Hallo Julian,

in welchem Forum hattest du die Infos gelesen? Wäre nett, wenn man mitlesen kann. :-)

@Mercedesfahrer: Willst Du hiermit wieder die "X4" Diskussion beleben? Das hatten wir nach der IAA doch erst mal zu den Akten gelegt, oder? :-) *grins* Auf jeden Fall soll er ja nicht aus Brasil kommen. Warten wir doch erst mal den Smart SUV ab.
PS: What about my last PN?
 
ML/ MLX, MLG, dazu MST oder MLK sowie zusätzlich das ML Derivat GST....

---> Vance wird zur "M factory".
 
Jo man könnte MBUSI glatt in DC SUV Devisen umbenennen.

Mich würde mal interessieren wie weit MST, MLG oder MLK schon entwickelt sind bzw ob das von DC erledigt wird???
 
Der MLG dürfte bald fertig sein, und er wird intern bei MB entwickelt, so spekulier ich mal. Der Chefentwickler der M-Klasse/G/V-Klasse wurde ja zum Beispiel vor einiger Zeit aus dem Ruhestand zurückberufen. Er kennt sich auch bestens mit der A-Klasse aus. Man koennte also spekulieren, dass er mit seinem Team an diesen Projekten beteiligt ist. :D
 
Eine Frage warum ist er überhaupt in Ruhestand gegangen und wie hat man ihn wieder zurückbekommen ?

Mächtig zahlen ???
Naja hauptsache er ist sehr gut.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Der MLG muss ja da auch noch irgendwie untergebracht werden.
Der wird schon in den 160.000 drin sein:

80.000 ML und MLX
60.000 GST und GSTX (Sport Tourer)
20.000 MLG

Der erste DCX Sport Tourer laeuft nicht gut. Chrysler macht jetzt 2 Wochen Produktionsstop beim Pacifica und gibt $3000 Rabatt. Nachfrage 30 Prozent tiefer als von Zetsche/Bernhardt erwartet. Die Deppen haben die Einfuehrung verwurstelt.
 
Wieso gibt es den Pacifica nicht in der EU ?

Was meinst Du mit verwurstelt ?

DER Pacifica hat ein krasses KI. Schade das er nicht so gut läuft.
 
Soll erst spaeter in die EU kommen. Man war bei Chrysler so sicher, dass der Pacifica ein grosser Erfolg wird und tat fast nichts um ihn richtig einzufuehren. Die Haendler wundern sich jetzt warum die Kunden nicht Schlange stehen... Mich wundert's nicht. Bei Chrysler ist derzeit einfach Zurueckhaltung geboten, bis man dort mal wieder durchblickt, und das liefert, was der Kunde auch will, mit guter Positionierung, Presse, Werbung usw usw.
 
Original geschrieben von Julian-JES

DER Pacifica hat ein krasses KI.

Hallo Julian,

nehme an, obenstehendes ist ironisch gemeint, oder? :-) Der Pacifica hat nämlich das KI vom W220.

Aus welchem "anderen Forum" stammen deine Infos bzgl. eines "A.Klasse-SUVs aus Vance"?

Gruss,

Markus

@Mercedesfahrer: Inwiefern wurde de Markteinführung des Pacifica verwurschtelt? Ist das reine Spekulation, da der aktuelle Absatz der Prognose hinterherhinkt oder gibt es wirklich greifbare Fehler? Anscheinend ist auch Mr. Zetsche nicht Superman.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Variante aus Vance ???
Zurück
Oben