A-Klasse Variante aus Vance ???

Diskutiere A-Klasse Variante aus Vance ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - TAch zusammen. Weiss einer was genaues über eine A-Klasse Variante (vielleicht auch so eine Art Offroader)? Sie soll mit +- 900 einheiten pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Gefühl man versucht chrysler höher zu positionieren um dann auch höhere Preise zu verlangen. (mercedes-denken) Nur funktioniert das anscheinend nicht mit einem Chrysler.

Sondern eben nur mit einem Benz !

Chrysler = aufrengendes bulliges Desing, wenig Hightech, günstiger Preis ! So müsste er aussehen !
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Julian,

nehme an, obenstehendes ist ironisch gemeint, oder? :-) Der Pacifica hat nämlich das KI vom W220.

Aus welchem "anderen Forum" stammen deine Infos bzgl. eines "A.Klasse-SUVs aus Vance"?

Gruss,

Markus

@Mercedesfahrer: Inwiefern wurde de Markteinführung des Pacifica verwurschtelt? Ist das reine Spekulation, da der aktuelle Absatz der Prognose hinterherhinkt oder gibt es wirklich greifbare Fehler? Anscheinend ist auch Mr. Zetsche nicht Superman.

Nee noch besser als der W220. Er hat schon die farbige Comand Karte im KI !!! Das ist doch super !

Den Pacifica bekommt man glaube ich über StarTech hier in D ! Sie rüsten ja auch offiziell die Viper auf D um (für Chrysler)
 
Original geschrieben von Mercedesfahrer
...und A-Klasse und M-Klasse sind ja "verwandt" vom Design her.


Original geschrieben von Mercedesfahrer
...aus dem Ruhestand zurückberufen. Er kennt sich auch bestens mit der A-Klasse aus.
[/B]

Beim Anblick des Heckes des W164 Erlkönig (Verlauf der hecktür bzw. Hecklampen
musste ich automatisch an die A Klasse (W168) denken.

->>> siehe "W164 Bilder" Thread
 
ja gut sie mögen mehr oder weniger verwand im Design sein. Aber was sagt das schon ?
Deswegen muss es ja noch keinen A-Klasse Offroader geben.
 
Natürlich net. Mir missfällt nur, dass sie den " A Klasse schwung" der Hecktür für den den W164 nehmen -> Einladefläche wird schmaler
 
Du meinst das die Heckklappe unten schmaler ist als oben ?
 
ja genau, ziemlich unpraktisch, das ist beim W163 besser gelöst
 
Inwiefern wurde de Markteinführung des Pacifica verwurschtelt?
Markus, da kommen immer mehere Sachen zusammen. Zum Beispiel falsche Positionierung. Sogar eingefleischte Chryslerfans denken immer noch, das sei einfach eine ueberteuerte Minivan Variante. Deshalb ruelspt man und geht rueckwaerts wieder raus, wenn man den Preis hoert. Chrysler/Dodge/Jeep/Plymouth waren schon immer eine Billigmarke, aber mit gutem Design und Engineering. Das Image zu aendern ist bestimmt viel schwieriger als die Fahrzeuge zu veraendern. Und es bringt fast nichts darauf hinzuweisen, das da jetzt Mercedesteile drin sind. Dem Durschnittschyslerkaeufer ist vieles was so mit Mercedes zusammenhaengt sowieso suspekt.
 
Warum sind Mercedesteile in Chrysler suspekt? In Europa zumindest konnte der Einbau des 2,7L 5 Zylinder CDI von Mercedes in den Jeep Grand Cherokee den Verkauf gewaltig ankurbeln. Und in USA hat Mercedes doch ein absolutes Luxusimage.
 
Und in USA hat Mercedes doch ein absolutes Luxusimage.
Ja, stimmt. Nur in Detroit hat sich Herr Schrempp sehr unbeliebt gemacht. Und das Luxusimage von Mercedes, nun zumindest ist es angekratzt. 1990 war Mercedes in dieser Statitik auf dem 1. Platz. 13 Jahre hat es gedauert bis sie jetzt auf dem 26. angekommen sind. Es wird wohl 13 Jahre dauern bis MB wieder auf den vorderen Plaetzen mitsprechen kann. Chryslerkaeufer denken jetzt schon, dass Chrysler zuverlaessiger als MB ist.

http://www.jdpa.com/presspass/pr/images/2003050bfull.gif
Problem Nummer eins fuer Mercedes-Benz USA
 
Wie läuft denn der SLK ähm der Crossfire von Chrysler der ja sogar in Osnabrück gebaut wird ???

Der ist ja habe ich auf der chrysler.com gesehen auch nicht gerade ein schnäpchen im verhältnis zu einem 300 M !!! Wie kommt er an. Er hat ja eigentlich nur MB-TEchnik. Da ist ja nix Chrysler mäßiges bis auf das Design.

Was hat der Pacifica von genau von MB ???
 
Bisher wurden vom Crossfire nur 2171 verkauft, also ist das nur etwa 0.001 Prozent des Umsatzes. Man hofft wohl auf einen Haloeffekt. Ob das die anderen 99.999% wieder rausreisst?

Beim Pacifica und GST gibt's etwa 5% Gleichteile. Aber leider ist der Pacifica auch ein "Sport Tourer", so wie der GST. Wenn sich rumspricht wie lahm der Pacifica Sport Tourer ist, wird's auch mit dem GST Sport Tourer schwierig.
 
Was der GST bekommt Teile vom Pacifica ???
Bisher war es doch immer andersherum !!!

Lahm liegt ja nur am Motor ! MB verbaut da ja auch dickere Dinger im GST. Das dürfte ja nicht so das Problem sein oder ?
 
Der Crossfire läuft doch eh nur 20.000 mal im Jahr vom Band. Da ist 2100 doch gar nicht so übel.
 
Was der GST bekommt Teile vom Pacifica ???
Man ulkt jetzt schon der GST sei nur ein Pacifica mit MB Stern. Man darf gespannt sein, wie er sich verkauft. Lahm war bezueglich des Pacifica Image gemeint. Der ist viel besser als viele denken, sogar die Qualitaetsanmuting innen. Der Motor ist auch nicht schlecht, sogar mit einem ganz neuen Werk. Nur das Chrysler Image von veralteten Mitsubishimotoren zu ueberkommen, ist sehr schwierig. Dazu der Produktionstopp jetzt, der neue Rabatt von $3000, und schon ist diese neue Kategorie Sport Tourer "lahm". Ein grosser Unterschied zum W163 Start! Die W163 Einfuehrung spielte in einer ganz anderen Liga.
 
Aso das meintest Du mit lahm.

In den DC Pressetexten werden diese mickrigen Stückzahlen aber angepriesen.

Schon XY Einheiten abgesetzt. Tja die drehen das dann immer rum.
Doch der Pacifica gefällt mir sehr gut. Es ist eigentlich der 1. Chrysler der auch von innen schön ist.

Die Mega-Superstar wird sicher der 300C, der besonders von Aussen durch sein bulligen Auftritt einfach klasse wirkt. Mein Vater überlegt ob er nicht den 300 C statt eines W211 nimmt.
Prospekt ist schon letzte Woche gekommen. Mal sehen wie er dann aussieht wenn er im Frühjar 04 kommt.
 
@Julian: zur "A-Klasse aus Vance"

Vielleicht wird es den CST nicht nur aus Rastatt, sondern auch aus Vance geben. Er soll ja schliesslich auch in USA verkauft werden. Billiger herzustellen wäre er dort sicherlich und man ist dann schon dort im Markt. Vielleicht ist das eine Erklärung zum Thema "A-Klasse aus Vance"
 
Ja möglich wäre es aber man muss bedenken, dass alle A-Klasse Zulieferer in Rastatt angesiedelt sind. Man müsste quasi alle Teile nach Vance verschiffen !!! Und so eine Just in Time Produktion über die halbe Erdkugel ist sicher nicht gerade leicht.
 
Man kann auch amerikanische Zulieferer beauftragen. W163 aus Vance und Graz hatten ja auch unterschiedliche Zulieferer.
 
ja ich weiss nicht ob das so optimal ist.
DAs mit dem w163 war ja auch so ne Art NOtlösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Variante aus Vance ???
Zurück
Oben