A-Klasse zieht nach links!?

Diskutiere A-Klasse zieht nach links!? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und muß Euch gestehen: Ich habe überhaupt keine Ahnung von der A-Klasse! Liegt wohl daran, daß die meine Mom fährt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anteater

Mamas Auto-Fahrer ;)
Beiträge
6
Fahrzeug
A3 TDI
Hallo,

ich bin neu hier und muß Euch gestehen: Ich habe überhaupt keine Ahnung von der A-Klasse!
Liegt wohl daran, daß die meine Mom fährt und ich meinen A3 Tdi bevorzuge...
Zum Problem:
Das Auto zeiht brutalst nach links!
Nicht nur beim Bremsen oder so - einfach immer!
Mercedes- und eine fremde Werkstatt haben nichts gefunden. DC meint, es liegt nur an den Reifen. Die sollen sich einseitig abgefahren haben.. (beim Tausch der Reifen tritt das Prob angeblich nicht auf)
Das glaube ich aber nicht so ganz. Ich wollte jetzt auch den Winterreifen-wechsel abwarten, um mir selbst meine Meinung bilden zu können - jedenfalls zieht der schon wieder nach links, vielleicht nicht mehr ganz soo stark.
Aber wir haben keinen Bock, auch noch die Winterreifen zu versauen, weil irgendwas am Auto nicht stimmt.
Was kann das also sein?
Ich meine, ist dieses Problem evtl. bekannt?
Wir haben einen A170 CDI mit 92(?) PS.
Ich finde, diese Situation ist vor allem einer Frau (<- soll jetzt nicht chauvinistisch klingen!! ;-) nicht zuzumuten. Die ganze Zeit Gegenlenken ist echt krass.

Wäre dankbar, wenn Ihr uns helfen könntet!

Schönen Gruß,

Ronny
 
@anteater: Du hast Dich wohl etwas in der Rubrik geirrt. Diese hier ist für das absolute Top-Modell der A-Klassen: der sagenumwobene A210 Evolution mit 140PS. Die Beiträge für alle übrigen A-Klassen gehören in das weiter unten stehende Forum!!!

Nun zu Deinem Problem: Die Winterreifen würde ich auch nicht ruinieren lassen. Also ganz schnell zum kompetenten Reifenhändler oder zu DC fahren und Spur sowie Sturz nachmessen lassen. Bei einseitig abgefahrenen Reifen düfte genau hier das Problem liegen. Einfach die Abweichung korrigieren lassen und dann ist nichts mehr mit krassem Gegenlenken!

Gruß aus Hamburg
sunny_caps
 
Original geschrieben von sunny_caps
@anteater: Du hast Dich wohl etwas in der Rubrik geirrt. Diese hier ist für das absolute Top-Modell der A-Klassen: der sagenumwobene A210 Evolution mit 140PS. Die Beiträge für alle übrigen A-Klassen gehören in das weiter unten stehende Forum!!!

oh.. sorry, das habe ich nicht gewußt! Aber ich hatte mich schon gewundert, was das 'Evolution' bedeutet..hehe - dachte aber, das wäre eine DC-interne Bezeichnung oder sowas..

Naja, trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
Ich glaube nur, daß Spur und Sturz schon nachgemessen wurden (wie gesagt, von 2 Werkstätten). Könnten es evtl. die Stoßdämpfer sein?
Auf jeden Fall ist das Problem wohl nicht so bei Euch Profis bekannt, was ja bedeutet, daß dies keine Standartmacke bei der A-Klasse ist..
Falls noch jemand weiß, woran das liegen könnte, bitte schreiben!!

Danke!

Gruß,
Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse zieht nach links!?
Zurück
Oben