A Lasse Lammendach geht nicht zu

Diskutiere A Lasse Lammendach geht nicht zu im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin neu hier und bin der Willi. Ich hab da ein ziemliches Problem mit meinen Lamellendach denn es geht nicht zu. Ich hab es mit...
A

aklassewilli

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bin der Willi. Ich hab da ein ziemliches Problem mit meinen Lamellendach denn es geht nicht zu. Ich hab es mit der Handkurbel versucht aber die dreht durch und es knackt ziemlich stark.

Weiss vielleicht jemand von euch wie ich das doch notdürftig zu bekomme? :crazy_girl:
 
Lamellendach - A-Klasse 168

Hallo und willkommen Willi,...
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bin der Willi. Ich hab da ein ziemliches Problem mit meinen Lamellendach denn es geht nicht zu. Ich hab es mit der Handkurbel versucht aber die dreht durch und es knackt ziemlich stark.

Weiss vielleicht jemand von euch wie ich das doch notdürftig zu bekomme? :crazy_girl:
... um welche A-Klasse genau geht es?

Du kannst versuchen das Lamellendach von Hand zu schieben, während ein Helfer die Kurbel dreht. Wenn das nicht hilft, bleibt Dir vorerst bis zur Reparatur nur entweder ein Garagenplatz, oder das Dach mit einer Plane abdecken und diese verzurren oder mit den Türen einklemmen.

Falls Du das Lamellendach selbst reparieren willst / kannst, hier die Anleitung: Webasto Reparaturanleitung Lamellendach W168

Bei der Gelegenheit sollte unbedingt kontrolliert werden, ob die Regenabläufe (in allen 4 Ecken) das Wasser noch abfließen lassen oder ob diese verstopft sind.

Ersatzteile bekommst Du auch von Webasto - dort ist man recht hilfsbereit, auch mit Tipps.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine tips ich hab ne A Klasse W168 BJ 1998
 
Thema: A Lasse Lammendach geht nicht zu
Zurück
Oben