A160cdi Motorlebensdauer

Diskutiere A160cdi Motorlebensdauer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nun, ein 160cdi hat ja, soweit ich weiß, bis auf "wenige" Teile einen identischen Motor wie der 170cdi, also ist es doch eigentlich logisch, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Nun,
ein 160cdi hat ja, soweit ich weiß, bis auf "wenige" Teile einen identischen Motor wie der 170cdi, also ist es doch eigentlich logisch, das die Lebensdauer dieses Motors deutlich höher liegen müsste, da er ja viel weniger Beansprucht wird (bzw. werden kann).

Ich fahre meinen Elch jetzt 14 Monate und habe bisher 67.500km gefahren (Tachostand 77.150) und gehe mittlerweile davon aus, das ich den Wagen nach dem Leasing übernehme und noch ein paar Jahre fahren werde.

Also 400.000km sollte der bei mir schon halten....


Ich bin einfach mal zuversichtlich, besonders da ich eigentlich nur Autobahn fahre (alle paar Tage Langstrecke Köln -> Colmar, Elsass)...


Wenn ich sehe was manche E Klasse Taxen an KM draufhaben (600.000 und mehr...) und die werden sicherlich anders gefahren als mein Wagen...)


Grüße

Anias
 
Also denke auch das du die 400.000 schaffst !

Der OM668 ist doch ganz robust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A160cdi Motorlebensdauer
Zurück
Oben