M
mjudge
Guest
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der A-Klasse von meinem Vater A160 CDI BJ 09-2005.
Der Wagen hat jetzt 80.000km und ist Schekheftgepflegt bei Mercedes.
Der Wagen wurde nie gequält, er ist kein Vollgasfahrer und dreht die Gände nicht aus, würde den Fahrstil als Rentnertypisch bezeichnen :-)
Man hat nun ein Schaden an der Ausgleichswelle festgestellt.
Das Getriebe soll ausgetauscht werden.
Es kostet ca. 3.000€ (könnte etwas mehr sein). !!!!!
Der Händler hat Online eine Zusage für 50% der Materialkosten bekommen.
Das bedeutet aber für mich immer noch ca. 2.000€ + MwST !!!!!
Ich habe beim CAC in Mastricht mich gemeldet.
1. Antwort: Pech, wir übernehmen nichts.
Wie??? Ist das also standard bei Mercedes das nach 80.000km das Getriebe den Geist aufgibt?
Sieht fast so aus. Kann es nicht glauben, aber Warum diese Haltung vom CAC? Als ich mich darüber beschwerte, bestätigte man mich bei meinem nächsten Wagen frei zu sein einen anderen Hersteller zu wählen!!!
DANKE Mercedes.
Das ist doch unglaublich.
Mein Vater hatte gedacht das er eigentlich ein kleines Modell eines Premmiumherstellers fährt.
Für mich sieht es nach zweiklassengesellschaft aus.
Hat die A-Klasse eine schlechtere Qualität?
Werden die A-Klasse Kunden anders behandelt. Wäre eine Erklärung. muss aber nicht sein. (Denke aber das man S-Klassefahrer evtl. anders behandelt).
Jetzt habe ich erneut einen Ordner beim CAC anlegenlassen.
Nun wird es wieder ca. 14 Tage dauern bis ich eine Antwort bekomme.
Man behandelt den Kunden als Bittsteller, der einfach nicht damit einverstanden ist, das ein Getriebe nach nur 80.000km den Geist aufgibt und man das nicht als würdig ansieht das man hier sich auch an den Arbeitskosten beteiligt.
Wie seht Ihr das?
Habt Ihr mir konstruktive Tips?
Ich werde nun nach einem scheuen der mir das Getriebe kostengünstig aber professionell instandsetzt, denn schlechter als das Original wird es sicher nicht.
Ich finde auch die Bearbeitungszeit sehr lang, da das ganze bei mir Seit Ende Juni am Laufen ist, und ich eigentlich jetzt in den Urlaub will.
Gruß
habe ein Problem mit der A-Klasse von meinem Vater A160 CDI BJ 09-2005.
Der Wagen hat jetzt 80.000km und ist Schekheftgepflegt bei Mercedes.
Der Wagen wurde nie gequält, er ist kein Vollgasfahrer und dreht die Gände nicht aus, würde den Fahrstil als Rentnertypisch bezeichnen :-)
Man hat nun ein Schaden an der Ausgleichswelle festgestellt.
Das Getriebe soll ausgetauscht werden.
Es kostet ca. 3.000€ (könnte etwas mehr sein). !!!!!
Der Händler hat Online eine Zusage für 50% der Materialkosten bekommen.
Das bedeutet aber für mich immer noch ca. 2.000€ + MwST !!!!!
Ich habe beim CAC in Mastricht mich gemeldet.
1. Antwort: Pech, wir übernehmen nichts.
Wie??? Ist das also standard bei Mercedes das nach 80.000km das Getriebe den Geist aufgibt?
Sieht fast so aus. Kann es nicht glauben, aber Warum diese Haltung vom CAC? Als ich mich darüber beschwerte, bestätigte man mich bei meinem nächsten Wagen frei zu sein einen anderen Hersteller zu wählen!!!
DANKE Mercedes.
Das ist doch unglaublich.
Mein Vater hatte gedacht das er eigentlich ein kleines Modell eines Premmiumherstellers fährt.
Für mich sieht es nach zweiklassengesellschaft aus.
Hat die A-Klasse eine schlechtere Qualität?
Werden die A-Klasse Kunden anders behandelt. Wäre eine Erklärung. muss aber nicht sein. (Denke aber das man S-Klassefahrer evtl. anders behandelt).
Jetzt habe ich erneut einen Ordner beim CAC anlegenlassen.
Nun wird es wieder ca. 14 Tage dauern bis ich eine Antwort bekomme.
Man behandelt den Kunden als Bittsteller, der einfach nicht damit einverstanden ist, das ein Getriebe nach nur 80.000km den Geist aufgibt und man das nicht als würdig ansieht das man hier sich auch an den Arbeitskosten beteiligt.
Wie seht Ihr das?
Habt Ihr mir konstruktive Tips?
Ich werde nun nach einem scheuen der mir das Getriebe kostengünstig aber professionell instandsetzt, denn schlechter als das Original wird es sicher nicht.
Ich finde auch die Bearbeitungszeit sehr lang, da das ganze bei mir Seit Ende Juni am Laufen ist, und ich eigentlich jetzt in den Urlaub will.
Gruß