Standheizung a160cdi Mopf Nachrüsten

Diskutiere Standheizung a160cdi Mopf Nachrüsten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! neue Wohnung, keine Garage mehr.. jetzt soll eine Standheizung her.. Ich sollte wohl direkt bei MB diese einbauen lassen (wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Hallo!

neue Wohnung, keine Garage mehr.. jetzt soll eine Standheizung her..

Ich sollte wohl direkt bei MB diese einbauen lassen (wegen Garantie)
Von Webasto sollte sie wohl auch sein.

Allerdings höre und lese ich total Unterschiedliche Preise.

Eine Fernbedienung brauche ich nicht (ausser man kann im Auto nicht eine Feste Uhrzeit einstellen wann die anlaufen soll).

Preis soll lt. MB bei 1599€ inkl. Einbau liegen, vielleicht geht das ja auch günstiger und jemand hat evtl. einen Händler (komme aus Köln)


Grüße

Anias
 
Hallo,
bei meinem A 140 wurde die Webasto ThermoTop C für 2750,- DM (ca. 1350,-€) nachgerüstet (bei einer Vertragswerkstatt).Der Preis war ein Festpreis.Eine Schaltuhr ist Standart,eine Fernbedienung kostet ca. 350,-€ extra.Eingebaut wurde sie im Januar 1999.
 
Frag mal bei einem Boschdienst nach, die können es meist billiger machen und sind auch ziehmlich die gleichen Anlagen!

Chris
 
Hallo,

bei einem Diesel müsste die Nachrüstung wegen des Zuheizers aber deutlich geringer ausfallen, bin mir aber bei Mercedes nicht so ganz sicher beim VAG-Dieseln ist das zumindest so. Da kamen die Standheizungen unter 500 Euro.
Auf den Homepages von Webasto oder Eberspächer habe ich leider nichts für die Diesel-Elche gefunden - habe mich auch mal dafür interessiert.
 
Hallo Elsa,

die günstige Nachrüstung geht nur bei den CDI´s VorMOPF da diese noch den Dieselbetriebenen Zuheizer hatten, die Nach-MOPF CDI´s haben einen elektrischen, d.h. man benötigt eine komplette Standheizung.
Erkennt man auch daran das die Dieselzuheizer einen seperaten Schalter hinter den Fensterhberen haben, die elektrischen haben diesen Schalter nicht mehr.

Gruss Christian
 
Mein Kollege hat zusätzlich zur Webasto-Standheizung noch einen Kippschalter montieren lassen, der es ermöglicht, das Auto im Sommer auch "stand zu lüften"! Vorallem im Hochsommer ist das recht angenehm, wenn man 15-20 min vor dem Losfahren schon dafür sorgen kann, daß die sich im Innenraum angesammelte dicke Luft wieder austauscht.
Klappt zumindest beim Astra meines Kollegen recht gut und ist den irrsinnigen Aufpreis von 13,50 € sicherlich wert gewesen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung a160cdi Mopf Nachrüsten
Zurück
Oben