D-Fens
Frischling
- Fahrzeug
- E350 Bluetec 4Matic T-Modell (212)
C180 T-Modell (205)
Tag zusammen,
ich möchte Euch um Mithilfe bitten.
S212 / 350cdi / Bluetec / 4matic / Bj: 11/2013
Werksseitig Webasto Standheizung verbaut.
Fahre den Wagen jeden Tag mindestens 50km.
Jetzige Batterie ist ca. 1 Jahr als (Exide 95AH) .. ist schon die dritte Batterie die ich seit 2017 eingebaut habe.
Nach dem Aufladen der Batterie (CTek Ladegerät) funktioniert die SH ca. 3x (an verschiedenen Tagen).
Danach: ohne Funktion - Batterie schwach
Ok, vielleicht sind 50km am Tag zuwenig, aber:
Auch wenn ich 300km am Stück oder mehr fahre, der Wagen dann zwei Tage bei Minusgraden steht,
gleiches Szenario --> nach kurzem: Batterie schwach.
Die Batterie sollte doch nach 300km eigentlich wieder voll sein, oder?
Habe die SH mit Klimaautomatic (ohne AC) oder mit einfacher Lüftung auf Stufe 3 betrieben.
Gleiches Ergebnis.
Identisch hatte ich das mit dem Wagen davor .. gleiche Motorisierung, ohne Bluetec, C-Klasse T-Modell.
Hat hierzu jemand Ideen außer 'Batterie kaputt' .. ?
Man kann doch nicht bei bisher ca. 5 Batterien (beide Autos) dermaßen ins Klo greifen :-/
Bin für jeden Tipp / Hilfe dankbar.
VG
Daniel
ich möchte Euch um Mithilfe bitten.
S212 / 350cdi / Bluetec / 4matic / Bj: 11/2013
Werksseitig Webasto Standheizung verbaut.
Fahre den Wagen jeden Tag mindestens 50km.
Jetzige Batterie ist ca. 1 Jahr als (Exide 95AH) .. ist schon die dritte Batterie die ich seit 2017 eingebaut habe.
Nach dem Aufladen der Batterie (CTek Ladegerät) funktioniert die SH ca. 3x (an verschiedenen Tagen).
Danach: ohne Funktion - Batterie schwach
Ok, vielleicht sind 50km am Tag zuwenig, aber:
Auch wenn ich 300km am Stück oder mehr fahre, der Wagen dann zwei Tage bei Minusgraden steht,
gleiches Szenario --> nach kurzem: Batterie schwach.
Die Batterie sollte doch nach 300km eigentlich wieder voll sein, oder?
Habe die SH mit Klimaautomatic (ohne AC) oder mit einfacher Lüftung auf Stufe 3 betrieben.
Gleiches Ergebnis.
Identisch hatte ich das mit dem Wagen davor .. gleiche Motorisierung, ohne Bluetec, C-Klasse T-Modell.
Hat hierzu jemand Ideen außer 'Batterie kaputt' .. ?
Man kann doch nicht bei bisher ca. 5 Batterien (beide Autos) dermaßen ins Klo greifen :-/
Bin für jeden Tipp / Hilfe dankbar.
VG
Daniel