A200CDI

Diskutiere A200CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler/innen! Mittwoch war es soweit, ich habe nach nunmehr 324.000km (CDI170 2.Motor), meinen neuen A200CDI in Empfang genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max

Crack
Beiträge
136
Fahrzeug
A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen!

Mittwoch war es soweit, ich habe nach nunmehr 324.000km (CDI170 2.Motor), meinen neuen A200CDI in Empfang genommen.
Ein Mörderteil!!


Ausstattung>

-Avantgarde
-Reifen mit Notlauf
-Nebels.
-Sitzkomfortpaket
-Lederlenkrad Schalth.
-Windowbag
-Sidebag
-Handyv. Universal
-6-Gang
-Reifendruckverlustwarner
-Sportfahrwerk
-Audio50APS
-Sonnenbl. mit Bel.
-Armlehne
-Klimatisierungsautomatik
-17Zoll Evolution
-Sitzheizung
-Innenlichtpaket
-Ablagebox Fahrer Beifahrer


Bin seit Mittwoch 1.200 km gefahren, es ist wirklich ein Traum, Innen wie Außen wirklich Top.
Das Fahrwerk ist Lichtjahre besser, zum ersten Mal nach 1050km 190-200std/km (Drehzahl glaube 3,800), liegt wie ein Brett ohne Komfortverlust.

Einzige Wermutstropfen:
1. Kleine Kratzer auf dem Display des Kombiinstruments, werde ich reklamieren.

2. Weder mein Ericsson T 610 noch mein Nokia 6210 werden vom APS erkannt, obwohl ich die Mercedesschale gekauft habe? Bin am Montag beim Händler

3. 2 Mal beim zurücksetzen eine starkes Krachen/Knarren von hinten, werde ich beobachten (Achse?).

4. Die Bezeichnung A200CDI wurde nicht angebracht, wohl ein Händlerfehler

Ansonsten ohne -Wenn und Aber eine Wucht-, bin mit einem neuen Golf 5 nach Raststatt gefahren (von meinem Onkel).
Der war wie neutralisiert, er konnte es nicht glauben, dass man fürs gleiche Geld mittlerweile -so- einen Mercedes bekommt.
Wird vermutlich in nächster Zeit die „Karre“ verkaufen - Sorry liebe Golffahrer - aber nun muss man schon VW Fan sein um jetzt noch einen Golf zu kaufen.

Wenn es etwas Neues gibt, dann werde ich es wieder posten

MAX
 
Hi !

Frage : Was kostet so etwas und welchen Rabatt konntest Du aushandeln ? ;)
 
Hallo Max,

viel Spaß mit der neuen Dieselrakete.

Bitte berichte weiter über eventuelle Probleme und auch über den Verbrauch und auch wie du die Lautstärke im Wagen empfindest auch bei höheren Tempi.

Gruß Christian
 
Hallo Rollo!

Das Teil kostet 30.491,- und ist ein Firmenwagen, deshalb kann ich Dir die Rabattfrage nur durch meine disbezügliche Vorarbeit beantworten.
Ich schätze dass das Teil für max. 5% zu bekommen ist, ich habe mit zwei Händlern "vor Ort" kontakt, die wollten mir jeweils 3 oder 3,9% geben.
Das ist meines Wissens auch das Maximum!

Gruß Max
 
Max schrieb:
Hallo Rollo!

Das Teil kostet 30.491,- und ist ein Firmenwagen ...


Danke für Deine Antwort.
Wie gesagt, mein Vater wird über kurz oder lang seinen 168er gegen einen 169er ersetzen wollen.

Mal sehen, was geht ...
 
Hallo und guten Tag,
herzlichen Glückwunsch und gleich noch ein paar Fragen :-)
Erstens bei Deinem alten wie viele km hat den der 2. Motor drauf und wann war der erste fällig, habe auf meinem 160 CDi jetzt 125 tkm ohne Probleme. Die Drehzahl 3800 gefällt mir, da ich den 160 a) wegen dem Verbrauch und b) wegen der niedrigen Drehzahl schon zum zweiten mal gekauft habe, beide A´s zur Zurfriedenheit gewesen, dererste auch 110 tkm. Was mir an dem neuen prinzipiell aufgestossen ist , man hat keinen ebenen LAdeboden mehr von hinten bis vorne :( Konnte im WInter immer einfach die Ski auf dem Boden durchschieben , jetzt wird es dann wohl oder übel eine Dachbox werden :(
Ansonsten, nach Besichtigung , fehlen etliche Ablagen, das schoene Kleinteilefach unter dem Armaturenbrett, die CD Ablage , in der Armstuetze nur zwei klein Fächlein.
Wo bleibt da der Fortschritt ;-)
Aber trotz allem bis dato im Raumkonzept zur Aussengrösse immer noch top.
Grüsse und gute Fahrt
Alexander
 
@ Alex

also für Ski sollte das Easy-Vario Paket ausreichen.
Damit kannst Du den Beifahrersitz nach vorne klappen, die
rechte hintere Sitzbank umlegen, Kissen ausbauen, und dann die Skier
von hinten nach vorne reinschieben.
Vorteilhaft ist, dass Du dann auch im Skigebiet alle Sitze dabei hast.
Dann kannst Du bis zu 4 Skihaserln einladen ;) :D
 
Jo aber dann müssen die Skier draussen bleiben ;)

Ist das sportfahrwerk auch nicht zu straff ?
 
Hallo Alexander,

der erste Motor hat 266.000 km gehalten der Zweite nun schon 60.000 km!

Gruß MMax
 
Hallo Julian!

Nach 324.500 km mit dem 170er CDI, 205/45 Reifen und einem harten Fahrwerk (normal) kann ich nur sagen > Das neue Fahrwerk (Sport) ist klasse!!!!!!
Vielleicht ein bisschen zu weich.
Es kann aber auch sein dass ich mich erst umgewöhnen muss, bin heute einfach viel zu schnell in eine Kurve gefahren, "schreiende Reifen" und das ganze Fahrzeug schieb über alle 4 Räder nach außen. "Schluck!!!, war vom Fahrwerk her aber wirklich klasse gemeistert >> ich glaube (es war wirklich schnell) dass die ESPs und BAS Leuchten noch nicht einmal geleuchtet haben.

Gruß Max
 
Jo das ist mir auch aufgefallen. Warum leuchten die nicht bzw greift das ESP so spät ein.

Habe ich auch beim 200 NGT gemerkt. Er war schon am rutschen aber vom ESP habe ich nix gemerkt.

Bin gespannt was Du weiter berichten wirst. Das mit dem Handy könnte vielleicht daran liegen das du nicht die aktuellste Software auf dem Handy hast. Aber da habe ich nicht so die Ahnung.
 
A190 schrieb:
@ Alex

also für Ski sollte das Easy-Vario Paket ausreichen.
Damit kannst Du den Beifahrersitz nach vorne klappen, die
rechte hintere Sitzbank umlegen, Kissen ausbauen, und dann die Skier
von hinten nach vorne reinschieben.
Vorteilhaft ist, dass Du dann auch im Skigebiet alle Sitze dabei hast.
Dann kannst Du bis zu 4 Skihaserln einladen ;) :D

Hallo und guten Tag,
schmunzel, ja , schon, konnte ja jetzt auch schon den Sitz ausbauen, aber es ging mit den Skiern bis dato eben so das der Beifahrersitz drin blieb und das Skihaserl darauf Platz nehmen konnte und die Ski unter dem Sitz von hinten durch passten :-) dadurch keine Dachbox und durch Ausbau der hinteren Sitze Riesengepäckraum :-)
und nach Augenschein ist eben das nicht möglich :mad: :mad:
 
Max schrieb:
Hallo Alexander,

der erste Motor hat 266.000 km gehalten der Zweite nun schon 60.000 km!

Gruß MMax

Hallo und guten Tag,
danke fuer die Antwort, was hatte den der Motor nach *nur* 266 tkm ?
Meiner hat ja jetzt auch schon klaglos 120tkm und ich denke die nächsten 100tkm hat er auch flott drauf :-)
Habe heute was von einem 240 D Taxi in der Zeitung gelesen mit ein paar Millionen km , aber immer hin glaub ich drei Motoren :-)
Gruss und allzeit gutes Dieseln
Alexander
 
Hallo Alexander,

eine Einspritzdüse war kaputt, hat dann wohl die Zweite "mitgenommen".
Bei Austausch war der Zylinderkopf nicht mehr dicht zu bekommen!

Gruß Max
 
@Alexander

War ein Strich/8 ein 170D, Baujahr 1971, den ein Grieche 1976 in Waiblingen mit 500000Km kaufte und mitnahm nach Griechenland, wo er bis vor kurzem als Taxi lief.
4,6Millionen Kilometer, mit drei Motoren, macht im Durchschnitt 1,5 Mio.Kilometer/Motor, auch ne respektable Leistung!

Das Taxi wird am Freitag in UT idem Museum übergeben.
 
Alexander schrieb:
Die Drehzahl 3800 gefällt mir, da ich den 160 a) wegen dem Verbrauch und b) wegen der niedrigen Drehzahl schon zum zweiten mal gekauft habe,

Jetzt sag mir nicht das du mit deinem 160er cdi auh nur annähernd 3800 u/min im 5. Gang schaffst???
ich fahr auch den 160er weil ich sonst immer viel zu unvernünftig schnell fahre... ;-)) habe die letzten 100.000km im Schnitt 6,2L gebraucht, und ich weiß das man den Wagen wohl schneller nicht mehr bewegen kann, also ich finde es ist echt ein Sparmobil...

Der neue gefällt mir auch wegen der von dir genannten Dinge (Boden und Ablagen) nicht...
Wo soll denn mein großer ADAC Straßenatlas hin der immer so schön unters Lenkrad passte.
Ich werde DC nicht den gefallen tun für ein schweinegeld mit ein Navi holen, für das Geld kann ich mir 10 Jahre lang jedes JAhr einen neuen Atlas kaufen und noch einmal von in Urlaub fahren...

So long
Anias
 
Hallo und guten Tag,


aniex20 schrieb:
Jetzt sag mir nicht das du mit deinem 160er cdi auh nur annähernd 3800 u/min im 5. Gang schaffst???
Bergab geht es sogar bis 4000 :-)
Aber sonst auf der Autobahn 3000 - 3500 laut Tacho dann so 180

ich fahr auch den 160er weil ich sonst immer viel zu unvernünftig schnell fahre... ;-)) habe die letzten 100.000km im Schnitt 6,2L gebraucht, und ich weiß das man den Wagen wohl schneller nicht mehr bewegen kann, also ich finde es ist echt ein Sparmobil...
Ja, genau das ist er , werd jetzt von allen ehemaligen Lästermäulern beneidet, wegen dem sparsamen Verbrauch. Würde mir auch von dem neuen den 160 er wieder nehmen , höchsten noch den 180 CDI
den die Geschwindigkeit reicht heutzutage voll aus, bin noch nirgends als Verkehrshindernis aufgefallen. Meine Schnellfahrphase habe ich nach Jahren von BMW hinter mir und das Platzkonzept ist zusammen mit dem Parkplatzbedarf einzigartig.
Der neue gefällt mir auch wegen der von dir genannten Dinge (Boden und Ablagen) nicht...
Wo soll denn mein großer ADAC Straßenatlas hin der immer so schön unters Lenkrad passte.
Ich werde DC nicht den gefallen tun für ein schweinegeld mit ein Navi holen, für das Geld kann ich mir 10 Jahre lang jedes JAhr einen neuen Atlas kaufen und noch einmal von in Urlaub fahren...

So long
Anias

Ja genau das ist es ,ich hoffe nur das sich noch mehr darueber auslassen und es vielleicht irgendwann in einen MOPF einfliesst. WUerde mir sowieso erst mal nach abwarten einen neuen Anschaffen :-)

Viele Gruesse und allzeit Gute Fahrt
 
aniex20 schrieb:
Jetzt sag mir nicht das du mit deinem 160er cdi auh nur annähernd 3800 u/min im 5. Gang schaffst???
ich fahr auch den 160er weil ich sonst immer viel zu unvernünftig schnell fahre... ;-)) habe die letzten 100.000km im Schnitt 6,2L gebraucht, und ich weiß das man den Wagen wohl schneller nicht mehr bewegen kann, also ich finde es ist echt ein Sparmobil...

Der neue gefällt mir auch wegen der von dir genannten Dinge (Boden und Ablagen) nicht...
Wo soll denn mein großer ADAC Straßenatlas hin der immer so schön unters Lenkrad passte.
Ich werde DC nicht den gefallen tun für ein schweinegeld mit ein Navi holen, für das Geld kann ich mir 10 Jahre lang jedes JAhr einen neuen Atlas kaufen und noch einmal von in Urlaub fahren...

So long
Anias

Jo das mag sein. Navi ist aber sicherer. Als wenn Du sonst wo rumkurvst und laufen auf den Atlas guckst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A200CDI

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
F
Antworten
2
Aufrufe
4K
FrischFrosch
F
Zurück
Oben