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WWCDB
Frischling
- Beiträge
- 4
- Fahrzeug
- A250 7G-DCT
Hallo,
mein A250 (90.000KM) läuft nur noch auf 3 Zylinder
Seit ca 2 Monaten habe ich beim Beschleunigen aus ca 120 km/h starke Vibrationen im ganzen Auto gehabt. Da es in den Tagen nach Wechsel auf Sommerräder angefangen hat, dachte ich an Unwucht.
Vor zwei Tagen bei Beschleunigen zum Auffahren auf die Autobahn, extreme Vibration, keine Leistung
Motor läuft auf 3 Zylinder
Es sind Verbrennungsaussetzer an Zyl. 3 abgelegt.
Tausch der Spulen und Kerzen untereinander ließen den Fehler nicht wandern.
Kompression geprüft -> schlechte Kompression am 3. Zylinder
Ich hab mit der Kamera in den Brennraum geschaut. Zylinderwände und Kolbenboden sind absolut top aus. Nichts zu sehen.
Ich hatte auch keinen Ölverbrauch oder Blaurauch
Dann bleiben doch nur undichte Ventile übrig ???
Die kann ich mir mit meiner 10€ Kamera leider nicht ansehen
Hat jemand schon von Problemen der Art gehört ?
Verkokungen an den Ventilen und dem ganzen Ansaugtakt kenne ich eigentlich nur von den FSI und TSI Motoren sowie von einigen BMWs
Macht evtl. so eine BeDi Reinigung Sinn. Oder Walnussgranulat Reinigung ?
Ich finde nichts über Motorschäden beim M270 Motor. Soll ich einer der ersten sein ?
mein A250 (90.000KM) läuft nur noch auf 3 Zylinder
Seit ca 2 Monaten habe ich beim Beschleunigen aus ca 120 km/h starke Vibrationen im ganzen Auto gehabt. Da es in den Tagen nach Wechsel auf Sommerräder angefangen hat, dachte ich an Unwucht.
Vor zwei Tagen bei Beschleunigen zum Auffahren auf die Autobahn, extreme Vibration, keine Leistung
Motor läuft auf 3 Zylinder
Es sind Verbrennungsaussetzer an Zyl. 3 abgelegt.
Tausch der Spulen und Kerzen untereinander ließen den Fehler nicht wandern.
Kompression geprüft -> schlechte Kompression am 3. Zylinder
Ich hab mit der Kamera in den Brennraum geschaut. Zylinderwände und Kolbenboden sind absolut top aus. Nichts zu sehen.
Ich hatte auch keinen Ölverbrauch oder Blaurauch
Dann bleiben doch nur undichte Ventile übrig ???
Die kann ich mir mit meiner 10€ Kamera leider nicht ansehen
Hat jemand schon von Problemen der Art gehört ?
Verkokungen an den Ventilen und dem ganzen Ansaugtakt kenne ich eigentlich nur von den FSI und TSI Motoren sowie von einigen BMWs
Macht evtl. so eine BeDi Reinigung Sinn. Oder Walnussgranulat Reinigung ?
Ich finde nichts über Motorschäden beim M270 Motor. Soll ich einer der ersten sein ?