A250 Aussetzer, schlechte Kompression

Diskutiere A250 Aussetzer, schlechte Kompression im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein A250 (90.000KM) läuft nur noch auf 3 Zylinder Seit ca 2 Monaten habe ich beim Beschleunigen aus ca 120 km/h starke Vibrationen im...
W

WWCDB

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
A250 7G-DCT
Hallo,

mein A250 (90.000KM) läuft nur noch auf 3 Zylinder

Seit ca 2 Monaten habe ich beim Beschleunigen aus ca 120 km/h starke Vibrationen im ganzen Auto gehabt. Da es in den Tagen nach Wechsel auf Sommerräder angefangen hat, dachte ich an Unwucht.

Vor zwei Tagen bei Beschleunigen zum Auffahren auf die Autobahn, extreme Vibration, keine Leistung
Motor läuft auf 3 Zylinder

Es sind Verbrennungsaussetzer an Zyl. 3 abgelegt.
Tausch der Spulen und Kerzen untereinander ließen den Fehler nicht wandern.
Kompression geprüft -> schlechte Kompression am 3. Zylinder

Ich hab mit der Kamera in den Brennraum geschaut. Zylinderwände und Kolbenboden sind absolut top aus. Nichts zu sehen.
Ich hatte auch keinen Ölverbrauch oder Blaurauch

Dann bleiben doch nur undichte Ventile übrig ???
Die kann ich mir mit meiner 10€ Kamera leider nicht ansehen

Hat jemand schon von Problemen der Art gehört ?

Verkokungen an den Ventilen und dem ganzen Ansaugtakt kenne ich eigentlich nur von den FSI und TSI Motoren sowie von einigen BMWs

Macht evtl. so eine BeDi Reinigung Sinn. Oder Walnussgranulat Reinigung ?

Ich finde nichts über Motorschäden beim M270 Motor. Soll ich einer der ersten sein ?
 
Thema: A250 Aussetzer, schlechte Kompression

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben