A250 Aussetzer, schlechte Kompression

Diskutiere A250 Aussetzer, schlechte Kompression im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mein A250 (90.000KM) läuft nur noch auf 3 Zylinder Seit ca 2 Monaten habe ich beim Beschleunigen aus ca 120 km/h starke Vibrationen im...

1. WWCDB

WWCDB Frischling

Fahrzeug:
    A250 7G-DCT
    Hallo,

mein A250 (90.000KM) läuft nur noch auf 3 Zylinder

Seit ca 2 Monaten habe ich beim Beschleunigen aus ca 120 km/h starke Vibrationen im ganzen Auto gehabt. Da es in den Tagen nach Wechsel auf Sommerräder angefangen hat, dachte ich an Unwucht.

Vor zwei Tagen bei Beschleunigen zum Auffahren auf die Autobahn, extreme Vibration, keine Leistung
    Motor läuft auf 3 Zylinder

Es sind Verbrennungsaussetzer an Zyl. 3 abgelegt.
    Tausch der Spulen und Kerzen untereinander ließen den Fehler nicht wandern.
    Kompression geprüft -> schlechte Kompression am 3. Zylinder

Ich hab mit der Kamera in den Brennraum geschaut. Zylinderwände und Kolbenboden sind absolut top aus. Nichts zu sehen.
    Ich hatte auch keinen Ölverbrauch oder Blaurauch

Dann bleiben doch nur undichte Ventile übrig ???
    Die kann ich mir mit meiner 10€ Kamera leider nicht ansehen

Hat jemand schon von Problemen der Art gehört ?

Verkokungen an den Ventilen und dem ganzen Ansaugtakt kenne ich eigentlich nur von den FSI und TSI Motoren sowie von einigen BMWs

Macht evtl. so eine BeDi Reinigung Sinn. Oder Walnussgranulat Reinigung ?

Ich finde nichts über Motorschäden beim M270 Motor. Soll ich einer der ersten sein ?

Thema:

A250 Aussetzer, schlechte Kompression

Die Seite wird geladen...

A250 Aussetzer, schlechte Kompression - Ähnliche Themen

1. ML springt schlecht an und qualmt

ML springt schlecht an und qualmt: Hallo ich brauche fachlichen Rat Ich habe einen 2006 Ml 320 CDI mit 130000 auf der Uhr .Scheckheft /letzte Inspektion bei 119000 .Turbolader...
  2. W177 A250 19Zoll Felgen

W177 A250 19Zoll Felgen: Hallo, ich möchte für mein Auto Originale Mercedes Felgen kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese auch zulässig sind. Im Internet habe...
  3. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  4. Vito w639 111cdi springt schlecht an?!

Vito w639 111cdi springt schlecht an?!: Hallo allerseits Sternfreunde, Ich fahre einen Vito W639 111 cdi mit om646 Motor bj 2007 116ps! Leider springt er nach einen Injektorwechsel (1....
  5. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden