ABC Pumpe defekt? 175 bar und Ölverlust

Diskutiere ABC Pumpe defekt? 175 bar und Ölverlust im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, mein SL verliert im Bereich der Pumpe Öl, leider ist bisher nicht erkennbar wo genau. Des Weiteren baut die Pumpe nur 175 bar auf...

1. #1 SL500Tom, 11.10.2022
    SL500Tom

SL500Tom Frischling

Fahrzeug:
    SL500 R230
    Hallo zusammen,
    mein SL verliert im Bereich der Pumpe Öl, leider ist bisher nicht erkennbar wo genau.
    Des Weiteren baut die Pumpe nur 175 bar auf und das nur, wenn sie über den Ausgleichbehälter mit etwas Druck beaufschlagt wird. Stelle ich das Fahrzeug dann für ein paar Minuten ab, fällt der Druck wieder unter 100 bar, je nach Zeit. Sobald wieder Druck auf den Behälter gegeben wird, sofort wieder über 170.
    Ist das ein bekanntes Problem der Pumpe?

Danke und viele Grüße

Tom

Thema:

ABC Pumpe defekt? 175 bar und Ölverlust

Die Seite wird geladen...

ABC Pumpe defekt? 175 bar und Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Kraftstoffhochdruckpumpe defekt

Kraftstoffhochdruckpumpe defekt: Hallo zusammen. Hoffe das ihr mir jemand helfen kann. Bei meiner geliebten A-Klasse leuchtete die Motorlontrollleuchte, also bin ich zur Werkstatt...
  2. C215 Benzinpumpe defekt ?

C215 Benzinpumpe defekt ?: Hallo Mercedes-Fans, ich habe mit meinem CL500 Bj. 2001 folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Juni bin ich ca. 4000Km...
  3. W203 Kraftstoffpumpe defekt?

W203 Kraftstoffpumpe defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit 2 Monaten einen W203 und heute morgen wollte er nicht...
  4. Scheinwischerpumpe(n) defekt?!

Scheinwischerpumpe(n) defekt?!: Hallo Leute, seit einigen Tagen geht das Spritzwasser weder vorne noch hinten an meinem s210 bj01. Heute hatte ich mal die Zeit nach den...
  5. wasserpumpe defekt

wasserpumpe defekt: Hallöle, heute hat sich nach fast jungfräulichen 265 TKM meine Wasserpumpe verabschiedet. Sagt jedenfalls meine Werkstatt nach der ersten kurzen...