ABE 15 Zoll Felge (KBA 44315)

Diskutiere ABE 15 Zoll Felge (KBA 44315) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe für meine C-Klasse einen Satz 15 Zoll Felgen, 7J15. Diese haben die KBA Nr. 44315. Leider habe ich keine ABE dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timog112

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C230 BJ 8/97
Hallo zusammen,

ich habe für meine C-Klasse einen Satz 15 Zoll Felgen, 7J15. Diese haben die KBA Nr. 44315. Leider habe ich keine ABE dafür. Vom Kraftfahrbundesamt habe ich die Auskunft bekommen das die Firma Toora (Italien) der Hersteller der Felge ist. Auf eine Anfrage bei denen ist keine Antwort gekommen. Da es sich bei der Felge um eine "typische" C-Klasse Felge handelt ist meine Frage ob eventuelle jemand mir eine Kopie der ABE zur Verfügugn stellen kann. Auf der Felge sind noch die Bezeichnung "Zeuss" und "A743"

vorab schon mal Danke !
 
wende dich mal an www.mbalurad.de ; die besorgen dir gratis JEDES gutachten...

wenn die dir nicht weiterhelfen können , gibts nur noch den freitod !!!

:D :D :D
ps.wenn du auf der homepage ganz unten auf tüvgutachten gehst , kannst du toora direkt anwählen...
am einfachsten ist es aber wenn du deinen wunsch an die jungs von mbalurad richtest...
 
Hallo,
geh' zum TÜV! Dort sind umfangreichste "Räderlisten" mit ALLEN für das jeweilige Fahrzeug zulässigen Rad/Reifenkombinationen vorhanden. Dort gibt's auch die ultimative Auskunft bzgl. ob / wie / was nötig ist, um "beruhigt" mit den Felgen fahren zu können (oder nicht).
 
Hallo,
anbei mal der aktuelle Status. Von MBAlurad kam die Antwort:
leider haben wir hier auch keine Tüvgutachten da diese immer nur der Warebeiligen.Über Toora (www.toora.de) kam ebenfalls keine Antwort, toller Service!
Ich fahr nächste Woche zum TüV mal sehen was dabei heraus kommt. Also falls einer dafür eine ABE hat bitte bei mir melden.
Danke!
 
Hallo,
hast Du es schonmal bei ATU probiert? Ein Kollege von mir hat da seine ABE herbekommen,aber denk dran Du hast sie dort gekauft ;)
 
So hier der aktuelle Stand:
Ich hab sie !!
Topprad GmbH welche wohl hinter www.toora.de stehen hat sich nach intensiverer Diskussion dazu Durchgerungen mir eine Kopie zu schicken. Heute ist diese angekommen. Herzlichen Dank noch an alle die Tip's gegeben haben !!
 
Toora

timog112 schrieb:
So hier der aktuelle Stand:
Ich hab sie !!
Topprad GmbH welche wohl hinter www.toora.de stehen hat sich nach intensiverer Diskussion dazu Durchgerungen mir eine Kopie zu schicken. Heute ist diese angekommen. Herzlichen Dank noch an alle die Tip's gegeben haben !!

Glückwunsch! Hartnäckigkeit zahlt sich aus ... :D


Gut Nacht,
 
Hatte das selbe Problem.
Felgen mit der KBA Nr.: 44315 und keine ABE dazu.
Beim TÜV Süd hatte ich Erfolg. Für 10 Euro wurde die ABE ausgedruckt und ich konnte sie abholen.

Gruß, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABE 15 Zoll Felge (KBA 44315)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben