Ablagefach auf dem Armaturenbrett

Diskutiere Ablagefach auf dem Armaturenbrett im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an alle! ich würde gern wissen, wie das Plastikteil (der "Deckel" des Ablagefaches oben auf dem Armaturenbrett) befestigt ist, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindmovie

mindmovie

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
DC Vaneo 1,6L Ambiente
Hallo an alle!
ich würde gern wissen, wie das Plastikteil (der "Deckel" des Ablagefaches oben auf dem Armaturenbrett) befestigt ist, da ich gedenke, darauf meinen TomTom zu befestigen, und auch den für das Gerät benötigten Strom in das Fach verlegen möchte.

Leider hat meine Suche nach relevanten Threads nix ergeben, also sorry falls diese Frage nun wiederholt gestellt wird...

Vielen Dank schonmal, und viele Grüße aus dem sonnigen Krefeld!
Micha
 
Das Fach ist von unten "fefestigt", hat der Wagen Parktronic oder den Centerspeaker?? Wenn ja ist in dem Fach eine "Trennteil" aus Plastik, hinter welchem u.a. dann die Kabel laufen.
 
Oops, das ging aber mal superschnell!

Danke schon mal für deine Antwort, der Wagen hat weder Parktronic noch Centerspeaker. Obwohl, ich weiß nicht genau, was du damit meinst, jedoch ein mittlerer Lautsprecher wäre mir an der Stelle sicher aufgefallen...

Aha, "von unten befestigt" heißt also: besser nicht kräftig dran ziehen, sondern das Cockpit (über dem Radio) zerlegen, sehe ich das richtig?

Micha
 
Das Fach hat Haltenasen, wenn man zu kräftig zieht, dann wars das.
 
an der besagten Stelle habe ich recht problemlos mein Navi befestigt, guter Empfang, keine Probleme. Allerdings kann es zu leichten Vibrationen des Navi kommen, daher habe ich den Deckel des Ablagefachs nach unten ausgesteift.
Kabeldurchführung im hinteren Teils des Ablagefaches nach unten, dort befindet sich eine vorbereitete Einbuchtung, die leicht zu durchstechen ist. Das Stromkabel habe ich dort durchgestoßen bis in den Fußraum, von dort zur Batterie..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highway 7 schrieb:
an der besagten Stelle habe ich recht problemlos mein Navi befestigt, guter Empfang, keine Probleme.

Sicherlich ohne Sunprotect-Scheibe ;) Funktioniert aber ab und an auch mit Sunprotect-Scheiben, allerdings mit schlechterem Empfang und in Häuserschluchten oft garnicht.

Aber zurück zum Thema:
Die Kabeldurchführung ist wie im anderen Beitrag beschrieben für den Centerspeaker und oder PTS, ist beides nicht da ist diese logischerweise auch zu aber dennoch prinzipiell vorhanden (genauso wie z.B. das Loch im Dach für die GPS/GSM-Antenne.
Was den Schraubern oder den Nachrüstern zu Nutzen wird ! :)
 
habe geschrieben:
"an der besagten Stelle habe ich recht problemlos mein Navi befestigt, guter Empfang, keine Probleme."

Bezugnehmend auf des Paten Hinweis ergänze ich:
habe k e i n e SunProtekt-Scheibe
 
highway 7 schrieb:
Bezugnehmend auf des Paten Hinweis ergänze ich:
habe k e i n e SunProtekt-Scheibe


So war das zwar jetzt nicht gemeint , sonst hätte ich mir meinen Beitrag ja sparen können , aber dennoch halte ich dies für eine halbwegs wichtige Info!

Wobi es auch Navis gibt, die trotz einer Sunprotect-Scheibe einen halbwegs brauchbaren Empfang bieten können.
 
pate hat recht
es ist sogar sehr wichtig, das man das mit der sunprotect scheibe weiß!
garmin und tomtom können da gelegentlich sogar auf der autobahn probleme machen.
mein pda von medion geht gott sei dank. ich weiss jedoch nicht ob ich ne sunprotectscheibe habe ;-)
mein onkel hat jedenfalls eine und sein mio geht ! der alte tomtom go ging nicht!
griasle robert
 
Ist relativ einfach: Navis mit aktuellem SirF-III-Chipsatz gehen (siehe www.naviboard.de und Suche-Funktion). Der ist so empfindlich, dass er sogar im Haus in Fensternähe funktioniert. Bei Garmin haben nur die allerneuesten Geräte diesen Chipsatz (z.B.: Typ Zumo).
Mein Garmin 2610 ist über 3 Jahre alt und kommt damit nicht klar. Mein C8 hatte auch eine metallbedampfte Windschutzscheibe hinter der nichts ging - hier hatte ich eine externe Antenne oben von innen an die Windschutzscheibe geklebt (dort hat der Eurovan einen kleinen unbeschichteten Bereich für solche Anwendungen).
 
vkr schrieb:
Ist relativ einfach: Navis mit aktuellem SirF-III-Chipsatz gehen (siehe www.naviboard.de und Suche-Funktion). Der ist so empfindlich, dass er sogar im Haus in Fensternähe funktioniert. Bei Garmin haben nur die allerneuesten Geräte diesen Chipsatz (z.B.: Typ Zumo).
Nicht ganz, auch die billigeren Streepilot (229€ mit Europa auf DVD und TMC) wie C510 haben einen SirfIII, noch dazu funktioniert jetzt auch noch EGNOS dadurch wird das Signal 10x genauer unter 2m. Seit ich das akiviert habe ist er nicht mal auf einer sehr nahen paralell Straße mehr falsch gewesen...
http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=7&pid=377
Nur mit dem Kabelsalat bin ich noch nicht zufrieden da werde ich mir noch was einfallen lassen. Aber noch hat das Fahrzeug Garantie dewegen wird noch nicht gebastelt.

Servus
Albert
Christkind war brav und hat mir den Garmin geschenkt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ablagefach auf dem Armaturenbrett
Zurück
Oben