Ablagefach der Mittelkonsole "entklappern"

Diskutiere Ablagefach der Mittelkonsole "entklappern" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hier kommt Abhilfe für diejenigen unter euch, die auch das nervige Knacken bzw. Klappern bei angehobener Mittelkonsolen-Armauflage haben...
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.949
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hi,

hier kommt Abhilfe für diejenigen unter euch, die auch das nervige Knacken bzw. Klappern bei angehobener Mittelkonsolen-Armauflage haben (Stellung 2). Wenn man seitlich mit dem Ellbogen gegen die angehobene Mittelkonsolen-Armauflage stösst hört man es deutlich. http://www.mysmilies.de/sauer_2.gif

Nachdem die von MB seitlich angebrachten Filzstreifen nix genutzt haben, hab ich mich zum erstenmal in meinem Benz selbst ans Werk gemacht und den Übeltäter tatsächlich aufgespürt! http://www.mysmilies.de/blume.gif

Man sehe sich hierzu folgendes Bild an:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Mittelkonsole.jpg

Die rot eingekreisten beiden Tasten dienen zum Anheben des Deckels (kleine rechte Taste) und zum Anheben/Absenken der gesamten Ablage (grosse linke Taste).

Wenn man sich bei angehobenem Deckel (nur der obere Teil!) die die grosse Taste von unten anschaut, so sieht man mittig eine abgerundete dreieckige Nase und dahinter einen Zapfen. Dieser Zapfen drückt bei abgesenktem Deckel und Ziehen der grossen Taste auf eine kleine mittige Auflage (ca. 4 mm x 5 mm), die dann im heruntergedrückten Zustand die seitlichen Rasten der gesamten Ablage freigibt, so dass man die Armauflage hochklappen kann und an das grosse Fach gelangt.

Die Ursache der Geräusche ist der Zapfen im Deckel, der bei abgesenktem Deckel und angehobener Armauflage auf der kleinen mittigen Auflage hin und her schabt. Ich habe einfach ein kleines Stück Filz (3 mm x 3 mm) auf die kleine mittige Auflage geklebt, so dass der Zapfen nun auf dem Filz reiben kann. Der Effekt ist verblüffend, kein Geräusch mehr. http://www.mysmilies.de/santagrin.gif

Viel Spass beim Basteln! http://www.mysmilies.de/Hammer.gif

Tschüss,
 
Dann sieh' mal zu, dass Du schnell DC-Mitarbeiter wirst, reiche diesen Verbesserungsvorschlag ein und kassiere von DC die Prämie, da Du damit ja die Zahl der Kundenbeschwerden radikal reduzierst und das Image der Marke verbesserst. http://www.mysmilies.de/daumen.gif
 
Verbesserungswesen

Hi Blubb,

hab eigentlich gar keine Lust DC-Mitarbeiter zu werden. Mir gefällt es da wo ich bin eigentlich sehr gut.

Aber ich werde trotzdem mal bei meiner MB-Vertretung nachfragen, ob Sie an meinem Problemlösungsvorschlag interessiert sind und ob sie sich erkenntlich zeigen würden.

Bin mal gespannt!


Tschüss,
 
Hi,

coole Anleitung :D :D :D . Ich habe jetzt endlich auch mein Knarzen und Knacken von der Armauflage wegbekommen :D . Tja, Du solltest wirklich bei DC anheuern :D .

Mfg
 
Thema: Ablagefach der Mittelkonsole "entklappern"
Zurück
Oben