Abnutzungsspuren Fahrersitz

Diskutiere Abnutzungsspuren Fahrersitz im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein CLK 209 ist jetzt knapp ein Jahr alt, und ich kann bereits deutliche Abnutzungsspuren am Fahrersitz feststellen, obwohl ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psabbe

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo Leute,

mein CLK 209 ist jetzt knapp ein Jahr alt, und ich kann bereits deutliche Abnutzungsspuren am Fahrersitz feststellen, obwohl ich eigentlich kein Vielfahrer bin. Habe die Ausstattung Leder/Artico.
Habt ihr vergleichbare Feststellungen gemacht, od. hab ich vieleicht ne minderwertige Verarbeitung des Polsters.
Fakt ist, an einer Stelle ist der Stoff schon richtig aufgerauht und ich hab Angst, dass es sich verschlimmert.
Gibt´s eigentlich schöne Sitzbezüge auf´m Markt?
Sitzbezüge finde ich meistens nicht allzu spannend und sie verschandeln ja auch meistens das Fahrzeug.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Gruß
Pascal
 
Hallo Pascal,

m.W. gibt es von MB Sitbezüge passend zur jeweiligen Ausstattung. Danach würde ich ggf. mal fragen - ich kenn es z.B. vom 210er, dass diese dann im gleichen Stoff gehalten sind. Aber auch vergleichsweise teuer.

Auf der anderen Seite erscheinen mir aufgeraute Stoffe, z.B. an den Sitzwangen, erst nach 6-8 Jahre und 150-180tkm als normal - aber nicht nach der genannten kurzen Zeitspanne!
 
psabbe schrieb:
Hallo Leute,

mein CLK 209 ist jetzt knapp ein Jahr alt, und ich kann bereits deutliche Abnutzungsspuren am Fahrersitz feststellen, obwohl ich eigentlich kein Vielfahrer bin.

Also ich will Dir ja glauben - aber eigentlich kann das gar nicht sein. Die Polsterstoffe werden aufwendigen "Scheuertests" unterzogen, bevor sie in Serie gehen. Ich habe Sitze gesehen (kein Leder) die nach 150.000 KM noch ne gute Figur gemacht haben. Wie schwer bist Du denn ???
Mein Vater ist gut dabei und der (Leder)-Fahrersitz in unserem W211 sieht auch nicht mehr grade neuwertig aus. Das Auto ist allerdings aus `03. KM 50.000.
 
@Mercedesfan: Eben drum habe ich das Thema mal gepostet, da ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass die Polsterungen so schnell abnutzen. Frage ist doch jetzt ob man das auf Werksgarantie reklamieren kann, Fzg. ist ja nur 1 Jahr alt u. gerade mal 12 TKm gelaufen. Ist ja nicht so, dass der gesamte Sitz durchgescheuert ist, aber halt an einer Kante.

Gruß
Pascal
 
Hallo Pascal,
Du hast ja schließlich noch Werksgarantie. Ich würde zu DCX fahren und eine Behebung des Problems verlangen - das Recht hast Du !
 
Moin Moin!

Hatte das selbe bei meinem letzten CLK auch! Nach 10 Monaten war, der Stoff aufgerubbelt auf der Fahrerseite, verstärkt im Bereich Geldbörse! Bin zum Händeler hin, die haben dann ein neues Sitzpolster bestellt und den Sizt beim Sattler fertig machen lassen! Alles Garantie, und nen leckeren Cappuccino gabs gratis dazu.... ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!
Hatte das selbe bei meinem letzten CLK auch! Nach 10 Monaten war, der Stoff aufgerubbelt auf der Fahrerseite, verstärkt im Bereich Geldbörse! Bin zum Händeler hin, die haben dann ein neues Sitzpolster bestellt und den Sizt beim Sattler fertig machen lassen! Alles Garantie, und nen leckeren Cappuccino gabs gratis dazu.... ;)

Sag ich doch - einfach hin und bemängeln - die müssen das beheben !
Wenn du es nicht machst, bist du selbst schuld.
 
Ja danke, ihr habt mich bestärkt in dem Gefühl, dass es hier doch ne Garantiesache ist.
Werde dann wohl die nächste Woche mal zum freundlichen gehen!

Gruß
Pascal
 
So, war heute bei MB und die haben das anstandslos als Garantiesache anerkannt, neues Sitzpolster wurde bestellt und wird dann später ausgetauscht.

Danke für den Tip, wäre wahrscheinlich sonst nicht hin!

Gruß
Pascal
 
psabbe schrieb:
Danke für den Tip, wäre wahrscheinlich sonst nicht hin!

;) Tja, so ist der anständige Mensch von heute - man gibt sich schon lieber mit etwas ab, als es berechtigterweise zu reklamieren.
 
Hallo Leute,

nachdem im November letzten Jahres das Polster meines Fahrersitzes erneuert wurde, mußte ich am Wochenende mit schrecken feststellen, dass das Polster schon wieder aufgerauht ist.
Nach knapp 8 Monaten ist das Polster also wieder so wie letztes Jahr und zieht häßliche Fäden, wie kann denn so etwas sein.
Ich trage keine außergewöhnliche Hosen mit Nieten oder ähnliches, auch wiege ich nicht über 100 kg, bin aber jetzt langsam ratlos.
Bin heute erneut zu MB, da die Werksgarantie am 31.08 abläuft, und der Meister war auch ratlos, jedenfalls wollen die es nochmal reparieren.
Frage mich nur, wie lange wird es diesmal halten und dann ist auch die Garantie vorbei und dann habe ich wohl gelitten.

Würde von Euch gerne wissen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder mir was zu dem Thema sagen könnt.

Grüße aus Frankfurt
Pascal
 
Es wäre mal interessant wenn du mal ein paar Bilder zeigen könntest, denn ich kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das aussieht.

Zum Glück hast du ja noch Garantie, würde ich auch beanstanden.

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abnutzungsspuren Fahrersitz

Neueste Themen

Zurück
Oben