Abrieb reifen vorne

Diskutiere Abrieb reifen vorne im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei kilometerstand 2.000 (ML-270) entdeckte ich an beideren vorderen reifen (255) Continental M+S das einige stücke Gummi (max 1 cm x 1 cm, meist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waspain

waspain

Relativ neu hier
Beiträge
36
Fahrzeug
ML-270 CDI + A-160 Avantgarde
Bei kilometerstand 2.000 (ML-270) entdeckte ich an beideren vorderen reifen (255) Continental M+S das einige stücke Gummi (max 1 cm x 1 cm, meist weniger) auf der Lauffläche fehlen.
Auch sieht mann einige kleine Schnitte.

Es wurde nur Strasse gefahren.

Weiss jemand ob man da kulanz kriegt? - das ist doch nicht normal.

Ein Sachverständiger von Conti meinte das das durch eine verschmutztde Fahrbahn geschah.
Auf Anfrage habe ich hier ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waspain,

kannst Du bitte das Foto einstellen, würde mich interessieren.
Sind die Reifen Geschwindigkeitsgebunden?
 
Reifenfoto

Die Reifen sind Continental 4x4 Contact M+S
255/60-17 - 106H, ca 2.000 km nur strasse, normale Fahrweise (einfahren) max. 150 km/h.
 

Anhänge

  • reifen.jpg
    reifen.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer verschmutzten Fahrbahn sieht das nicht aus! Gehe davon aus das sie kpl. auf Kulanz übernommen werden?!

Chris
 
Mercedes Serice Headoffice

Kann mir jemand bitte die email adresse con MB Service Headoffice European geben damit ich das Foto schicken kann. Hier in Spananien raffen Sie es nicht.
 
Hallo Waspain,

Danke für das Photo. War der Wagen vielleicht auf einem Rollen-Prüfstand?

Zum Sachverständigen von Continental - ist er ein Vertreter oder ein Continental Reifen-Service-Mann einer Reifen Dependance?

Eine ausführliche technische Prüfung obliegt nur der Beanstandungsabteilung einer (in diesem Fall Conti) Reifenhersteller-Firma, von welcher auch der Befund - entweder Nachlaß/oder auch Kulanz - erfolgen kann.
 
Der Wagen wahr nicht auf einem Prüfstand.
Der Continental Sachvertständiger wahr von Continental Spanien, da ich ja hier in Spananien wohne (Madrid). Er wurde vom MB-Vertragshändler gerufen. (Dass wahr der Heini mir der verschmutzden Fahrbahn). Er meinte das er die Reifen mitnehmen könnte, um Sie zu analisieren, wenn ich 2 neue kaufe. Danach würde mann sehen ob es Kulanz währe. (*****loch). Der Vertargshändler hat nichts dazu gesagt (typisch Spananischer Blödmann)

Es währe nett wenn mir jemand die Email adresse von Conti oder MB- Main Service geben könnte, oder direckt vom DC Aufsichtsrat, um das Foto zu verschicken. Ich habe nähmlich Bock mal ordentlich aud die Ka* zu hauen.

Es handelt sich um eine Macro Aufnahme also nur eine der 3 oder vier Rillen des Reifens sieht mann auf dem Bild. So generell sieht der Reifen nicht so aus. Der andere ist noch etwas besser. Die hinteren sind OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Help????

Hi waspain, konntaktiere mich mal bitte, auch ich habe Reifenprobleme in Form der Laufflächenablösungen aller 4 Reifen (10 Tsd gelaufen)
Danke Jörg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abrieb reifen vorne

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben