ABS/BAS Problem

Diskutiere ABS/BAS Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe gestern die Batterie abgeklemmt, leider bei eingeschalteter Zündung. Nach dem wieder anklemmen und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

awid1r

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
S210 200'er Kompressor
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die Batterie abgeklemmt, leider bei eingeschalteter Zündung. Nach dem wieder anklemmen und der Radiocode-Eingabe sah erst mal alles wieder gut aus, bis ich den Motor gestartet habe, ich erhielt 2 Störmeldungen, ABS und BAS gestört bitte Werkstatt aufsuchen. Diese Meldung kommt nun nach jedem Neustart. Habe ich durch meine Unwissenheit ein Steuergerät zerstört oder gibt es hier Hilfe durch einen Reset wie zB. Sicherung xy für x Sekunden ziehen und alles ist wieder OK. Ich hoffe das mir hier jemand wieterhelfen kann und ich nicht zum Freundlichen muß.
Danke.
 
Hallo awid...

awid1r schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die Batterie abgeklemmt, leider bei eingeschalteter Zündung. Nach dem wieder anklemmen und der Radiocode-Eingabe sah erst mal alles wieder gut aus, bis ich den Motor gestartet habe, ich erhielt 2 Störmeldungen, ABS und BAS gestört bitte Werkstatt aufsuchen. Diese Meldung kommt nun nach jedem Neustart. Habe ich durch meine Unwissenheit ein Steuergerät zerstört oder gibt es hier Hilfe durch einen Reset wie zB. Sicherung xy für x Sekunden ziehen und alles ist wieder OK. Ich hoffe das mir hier jemand wieterhelfen kann und ich nicht zum Freundlichen muß.
Danke.

... hast Du das Lenkrad im Motorleerlauf schon ein Mal komplett nach links und anschließen komplett nach rechts gedreht?

Das sollte Dein Problem beheben....

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hi Peter,

das war die Lösung.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß

Hans-Jürgen
 
immer gerne...

awid1r schrieb:
Hi Peter,

das war die Lösung.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß

Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

...immer gerne

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS/BAS Problem

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jori230
J
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
D2B
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Chris1979
C
Zurück
Oben