Abstellen eines W124/200D nicht möglich

Diskutiere Abstellen eines W124/200D nicht möglich im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen! Mein W124/200D Baujahr 1991 lässt sich nicht mehr über das Zündschloss abstellen. Überprüft habe ich bisher die Vakuumpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JOJO18041982

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
Mercedes W201 1.8 Baujahr 1992
Hallo zusammen!

Mein W124/200D Baujahr 1991 lässt sich nicht mehr über das Zündschloss abstellen.

Überprüft habe ich bisher die Vakuumpumpe (erzeugt einen regulären Unterdruck von 700 mbar) , die Dichtheit der Leitungen, als auch die Stoppdose an der Einspritzpumpe.

Die Stoppdose schaltet, jedoch bewegt sich der Hebel zum Abstellen an der Einspritzpumpe nicht weit genug. Somit deutet meiner Meinung nach alles daraufhin, dass das Gestänge an der Einspritzpumpe ausgeschlagen ist bzw. falls möglich neu eingestellt werden muss.

Kann die Stellung des Hebels bzw. des Gestänges an der Einspritzpumpe eingestellt werden und wenn ja bitte wie?

Besten dank im voraus

Jojo
 
sicher das nicht nur der Weg der Stopdose zu kurz ist und diese erneuert gehört?

Chris
 
Wieviel Unterdruck liegt an der Stoppdose an wenn du das Zündschloss auf aus drehst?

Gruss D2B
 
Ja ravens lag richhtig! Der Weg der Stoppdose wars.

Bin mal gespannt wie lange die neue Dose hält - komplett aus Kunststoffgelumpe.

Aber ich habe noch eine Frage: Neben dieser Stoppdose befindet sich noch eine ADA - Dose. Was ist Aufgabe dieser Dose?

Bis denne und danke

jojo
 
wenn die Neue solange hält wie die Alte, kannst du doch zufrieden sein ;) welche andere Dose meinst du?

Chris
 
ich meine die Dose direkt daneben, etwas höher gelegen an der Einspritzpumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abstellen eines W124/200D nicht möglich
Zurück
Oben