Actros 2543 Megaspace Begrenzer?

Diskutiere Actros 2543 Megaspace Begrenzer? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, weiss jemand wie man bei einem Actros 2543 Megaspace den Geschwindigkeitsbegrenzer ausser Funktion setzt? Hab von LKW`s leider nicht allzu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Beiträge
11.780
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Hallo, weiss jemand wie man bei einem Actros 2543 Megaspace den Geschwindigkeitsbegrenzer ausser Funktion setzt? Hab von LKW`s leider nicht allzu viel Ahnung, davon mehr von PKW`s :D :D . Währe ganz gut!

Chris
 
Hehe, ein Nürnberger:D

Sag mal, fährst du LKW?

Gruss
Atze
 
Nein, du Oberpfälzer :D !

Wollte nur ein Bekannter wissen!

Chris
 
Hmm, mit dem Begrenzer vom Mercedes Actros kenn ich mich leider nicht aus:confused:

Bei meinem Ex M.A.N 27.402 wars kein Problem;)

Gruss nach Franken
Atze
 
Welches Cockpit hat der Actros??

"Alt": Fahrtschreiber 1319

"Neu": Fahrtschreiber 1324


Bei den alten MANs war es wirklich ganz einfach sie auszuschalten.

Habs schon mal bei einem neuen MAN-TGA probiert - aber noch nichts gefunden. War natürlich nur rein interessehalber.
 
Ja, bei den alten F90&F2000 ist`s wirklich kein Problem.
Hatte es mit einem Schalter kombiniert.
Bringt ja sogesehen auch nichts, der Fahrtenschreiber zeichnet ja alles auf.
Wenn du in eine Kontrolle kommst und der Cop sich ein wenig auskennt, ist man fällig:mad:

Bei meinem "neuen" F2000 mach ich sowas nicht mehr, wozu auch?
Hab doch Stundenlohn:D

Gruss
Atze
 
Hallo,

habe auch einen Bekannten, der gern wissen würde, wie man den Begrenzer umgeht. Er fährt einen Actros MP2 Baujahr 2003.

Leider kann er zum Fahrtenschreiber keine Aussage machen, da bei Ihm nicht draufsteht - wie das Modell heißt.

Würde mich trotzdem freuen eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

MfG
Phlippsen
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, weder mit dem alten Tachographen noch mit dem neuen EG Kontrollgerät.

Gruß Andreas
 
Endlich mal das ich es lustig finde wenn ein alter Thread ausgegraben wird - besonders wenn man auf die Beteiligten achtet :)

M.W. gibt es keine Möglichkeit mehr die Begrenzung manuell rauszunehmen. Sie sollte mittlerweile komplett elektronisch eingebunden sein!

Olli
 
Das heißt also für meinen Bekannten, dass man am Begrenzer garnichts mehr machen kann, oder???

MfG
Phil
 
Dazu eine Frage: Wo setzt die Begrenzung an, bzw. wieso kommt es mir manchmal so vor, dass Lkw, vor allem bergab, an den 100 km/h kratzen? Geht das auch mit Begrenzer?
 
tib schrieb:
Dazu eine Frage: Wo setzt die Begrenzung an, bzw. wieso kommt es mir manchmal so vor, dass Lkw, vor allem bergab, an den 100 km/h kratzen? Geht das auch mit Begrenzer?

Seit dem Jahr bekommt man keinen TÜV, wenn das Fahrzeug nicht auf ~96 km/H (jedenfalls unter 100) begrenzt ist. In wie weit der im Schubbetrieb über das Limit kommt weiß ich nicht.
 
Hey Freunde :
Erlaubt sind 80 km/ h . Die Begrenzer sind auf 89 km/h eingestellt.
Wo liegt das Problem des Bekannten ??? Wenn er schnell unterwegs sein will soll er den Beruf wechseln.
Vielleicht hilft ja folgenden Thread weiter :

Wer bremst verliert ........ denkt mal drüber nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Actros 2543 Megaspace Begrenzer?
Zurück
Oben