AHK Selbsteinbau?!?

Diskutiere AHK Selbsteinbau?!? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin, falls dieses Thema schonmal durchgekaut wurde dann sagt mir es kurz. Dann müsst ihr nicht alles nochmal schreiben, Falls nicht hätte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danzi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Vaneo, 1.7 CDI,
BJ.: März 2005
Moin,

falls dieses Thema schonmal durchgekaut wurde dann sagt mir es kurz. Dann müsst ihr nicht alles nochmal schreiben, Falls nicht hätte ich gerne gewusst wer schonmal eine AHK selbst eingebaut hat? Ist das schwierig? Die Hersteller (Kupplung.de) geben eine Einbauzeit von 1,5h vor. Ist das realistisch? Muss man das Plastik der Stoßstange einsägen? Wie siehts mit der Verkabelung aus? Einmal durch´s ganze Auto gehen, oder ist das alles im hinteren Bereich? Welchen E-Satz sollte man nehmen. 7 oder 13 polig? Falls die Fragen zu doof sind verzeiht mir es. Bin doch ein Vaneo-Neuling!!!

Danke für eure Antworten
 
Hallo Danzi,

der Einbau der AHK ist mit etwas Handwerklichem Geschick gut zu machen. Allerdings sind die 1,5 Stunden eher unrealistisch. Wirb haben zu 2. 4 Stunden gemütlich geschraubt, wobei mein "Helfer" KFZ Mechaniker ist.
Geh mal über die Suchfunktion, dort müsstest Du schon ausführliche Berichte über den Einbau finden.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK Selbsteinbau?!?
Zurück
Oben