Airbag ausschalten für Baby Safe ??

Diskutiere Airbag ausschalten für Baby Safe ?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich wollte gerne den airbag ausschalten wie mache ich das oder muss ich unterm beifahrer sitzt den stecker rausziehen gibt es danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.C

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
MB A160
Hi,

ich wollte gerne den airbag ausschalten wie mache ich das oder muss ich unterm beifahrer sitzt den stecker rausziehen gibt es danach probleme mit dem airbag
..soll ich bei DC vorbei fahren was meint ihr

MfG M.C
 
Hallo und willkommen im Forum !

Original geschrieben von M.C
... muss ich unterm beifahrer sitzt den stecker rausziehen ...


Nein.
Es gibt so genannte Transponder, mit denen der Airbag deaktiviert wird, bei Mercedes.

... soll ich bei DC vorbei fahren was meint ihr ...

Definitiv.
Bloß keine Stecker ziehen !
 
HI,
und was kostet so was....?
 
Hallo Rollo,

M.C. meint wahrscheinlich den Stecker welcher bei der A-Klasse beim entnehmbaren Beifahrersitz unter einer schwarzen Klappe steckt, welchen man auch lösen muß wenn man den Beifahrersitz rausnimmt.

@M.C.

würde ich bei DC abklären, ob NUR der Beifahrerairbag deaktiviert wird wenn genau dieser Stecker gezogen wird, allerdings würde ich das an deiner Stelle mir nur schriftlich zeigen bzw. geben lassen.
Allerdings wenn der Beifahrersitz in der Halterung verbleibt hast du einen Beepton welcher erst verschwindet wenn du den Beifahrersitz entnimmst!!!

einfachste Lösung ist wie von Rollo geschrieben ein Sitz mit eingebauten Tranponder.

Gruss Christian
 
Original geschrieben von M.C
HI,
und was kostet so was....?


Habe nur den Prospekt für den W/S-211 (E-Klasse) :

Kindersitze

>>Baby-Safe<<, ohne Transponder B6 686 8186 99.-€
>>Baby-Safe<<, mit Transponder B6 686 8187 152.- €

>>Zoom<< mit Transponder B6 686 8178 120.- €
>>Zoom<< ohne Transponder B6 686 8177 68.- €
 
Danke..........
 
Hallo MC,

willkommen im Forum.
Wie von Rollo schon geschrieben, wird der Beifahrerairbag über einen Transponter ausgeschaltet. Ich schaue nachher noch einmal in die Bedinungsanleitung unseres Elchi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airbag ausschalten für Baby Safe ??
Zurück
Oben